Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die S60 fährt bald auch am Wochenende
#11
(10. 03. 2011, 09:44)MichaS schrieb: RBS wird sich was ändern, ist noch in Arbeit. Ich nehme mal stark an, dass man die Linie 757 am Wochenende dann nur noch bis Sindelfingen fahren lässt. Eventuell auch nur noch bis Maichingen, glaub ich aber nicht so ganz.
Als ich heute in Böblingen, am Busbahnhof rein interessehalber auf den Aushangsfahrplan geschaut habe, fiel mir auf, daß an Wochenenden die Busverbindungen bis auf die Nachtverbindung komplett rausgenommen wurden. In Sindelfingen fahren die RBS-Busse '32 statt '40 ab, so daß der Anschluß in Maichingen recht knapp wird ('45 statt, wie bisher '48).
Und für läppische 3 Minuten Fahrzeiteinsparung zwischen Böblingen und Renningen sollen die Leute in die S-Bahn nach Maichingen gezwungen werden? Das kann ich, ehrlich gesagt, wirklich nicht recht verstehen. Das ist so, wie wenn man jemanden die Möglichkeit nimmt, zwischen der S-Bahn und dem Bus zu wählen.

Bisher fuhren die Busse in BB '34 (Sifi '40) ab und kamen gegen +'08 an, heute ab Sifi '32 und Maichingen '45 und an Renningen +'05.

+ = 1 Stunde bzw. nächste Stunde (In Anlehnung an den Eurolines-Fahrplan, wo "+" "Ein Tag" bzw. "nächster Tag" bedeutet).
Zitieren
#12
(17. 07. 2011, 22:03)Jack Lanthyer schrieb:
(10. 03. 2011, 09:44)MichaS schrieb: RBS wird sich was ändern, ist noch in Arbeit. Ich nehme mal stark an, dass man die Linie 757 am Wochenende dann nur noch bis Sindelfingen fahren lässt. Eventuell auch nur noch bis Maichingen, glaub ich aber nicht so ganz.
Als ich heute in Böblingen, am Busbahnhof rein interessehalber auf den Aushangsfahrplan geschaut habe, fiel mir auf, daß an Wochenenden die Busverbindungen bis auf die Nachtverbindung komplett rausgenommen wurden. In Sindelfingen fahren die RBS-Busse '32 statt '40 ab, so daß der Anschluß in Maichingen recht knapp wird ('45 statt, wie bisher '48).

Das ist aber der jetzt der gleiche Fahrplan wie Mo-Fr und der Anschluss an die S-Bahn klappt sehr gut.

Und nicht nur 3 Minuten Zeitersparnis.

Wer heute mit dem Bus auf die S1 in Böblingen will, würde mit dem später ankommen und die S-Bahn wäre schon weg.

Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#13
Ich denke, dem Fahrgast ist der Anschluß an die S-Bahn in Böblingen (wer dennoch einen S-Bahn-Anschluß in Böblingen will, muß halt eben zwangsläufig in Maichingen umsteigen) völlig egal, es geht ihm darum, Böblingen direkt mit dem Bus zu erreichen, als auf die S-Bahn umzusteigen. Auf die andere Seite steht auch Pflieger-Linie 701 den Fahrgästen zur Verfügung, wo sie mit den Bussen einen S-Bahn-Anschluß in Böblingen haben.

Unter anderem eine Frage: Wozu brauchen die Busse an Wochenenden eine "Fahrzeitverlängerung" Renningen - Sindelfingen, unter der Woche verstehe ich es ja, weil der Individualverkehr kräftig mitmischt!?
Zitieren
#14
(24. 07. 2011, 12:37)Jack Lanthyer schrieb: Wozu brauchen die Busse an Wochenenden eine "Fahrzeitverlängerung" Renningen - Sindelfingen, unter der Woche verstehe ich es ja, weil der Individualverkehr kräftig mitmischt!?

Die 757 hatten entweder in Renningen oder Böblingen permanent Anschlussprobleme von/und zur S-Bahn. Hat man in Böblingen die verspätete S1 abgewartet, war in Renningen die S6 weg, wollte man in Renningen die S6 erreichen, war in Böblingen kein sicherer Anschluss zur ankommenden S1 gegeben. In Gegenrichtung das selbe, aber etwas entschärft.

Die Fahrzeit war eigentlich zu kurz bemessen, man wollte eben auf dem Papier beide Anschlüsse haben. Nun sind beide Anschlüsse S1 (via S60 Maichingen) und S6 in Renningen zu 99% erreichbar.

Viele Grüße
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#15
Find ich persönlich sehr gut.Big GrinCoolWink
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste