Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugumläufe 2011
#31
(20. 01. 2011, 10:46)Andy0711 schrieb: Zum Download s. "neuen Link" im ersten Beitrag seit 18.01. - falls Du diesen noch nicht gesehen haben solltest; ich habe die aktuelle Version auch gerade nochmal hochgeladen.

Den hatte ich gestern abend erst gesehen, da aktualisierungen im ersten Post mir nicht zwingend ins Auge fallen, wenn ich nur die neuesten Beiträge immer anschau :-( Hatte bisher immer deinen alten Link und alle paar Tage ein 'Update' gezogen. Werde aber nun den neuen Link benutzen ;-) DANKE!

Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#32
(20. 01. 2011, 11:34)nightwalker schrieb: Werde aber nun den neuen Link benutzen ;-) DANKE!
Ist auch besser so, der alte geht nämlich nicht mehr Smile
Zitieren
#33
Heute hab ich mir mal den Fahrplan der U6 angekuckt und habe prompt ein Frage.

An Werktagen verkehren ab 19.00-19-30-20.00 3 Fahrten nur bis Rohrer weg.
verkehren diese 3 Fahrzeuge ab 19.59 auch wieder zurück zum Fasanenhof und woher kommt
der Zug von der 4.Fahrten die erst im Rohrer Weg beginnt?

Dann ist mir wegen der U7 etwas nicht ganz klar.

Welche Züge ( Ankunftszeit ) verkehren als U8 weiter ab Nellingen ab ca. 19-21 Uhr.
Zitieren
#34
Hallo Freunde,

die DZ der Linie U6 schieben ganz normal aus, die EZ setzen mit neuer Kursnummer ein.

Daher DZ: 0601 - 0612
EZ: 0613 - 0616 nur abends Mo-Fr.

Zur U7:
zum Teil werden in Nellingen Züge getrennt, dies ist bei 0705, 0709 und 0712 der Fall.
Bei den DZ von 0702, 0706 und 0710 werden die DZ an einen anderen Fahrer übergeben, die Fahrer der entsprechenden Kurse fahren mit den getrennten EZ weiter, sprich den 2. Wagen davon.

Zu empfehlen die Ankunftszeiten:
19:03; 19:13; 19:33; 19:43; 19:53; 20:13 und 20:42, bei diesen Ankunftszeiten fahren die DZ als Linie U8 weiter.

Ankunft: 19:23;20:03 und 20:27 sollten die Trennungen erfolgen.

Gruß
HCW
Zitieren
#35
Fahren die Fahrzeuge der U8 die Nellingen 19.08 und 19.48 erreichen als U7
weiter 19.15 bzw 20.00 ? Mit den obigen genannten Fahrzeiten würde dies passen.
Zitieren
#36
Hallo Freunde,

ja, nach meinen Informationen ist dies so.

Es sollten die Kurse 0803 (19:08) und 0801 (19:48) sein.

Gruß
HCW
Zitieren
#37
Ich verstehe nicht, warum man Nachts Züge an der Waldau abstellen sollte. Wenn diese Züge bis zum Bopser fahren ist meine Vermutung, dass diese dann ins SSB-Zentrum weiter fahren. Warum sollte man die Nachts an der Waldau hinterstellen? Wie lautet eigentlich das aktuelle Passwort, weil das Passwort Umlauf geht ja nicht mehr
Zitieren
#38
(19. 02. 2011, 08:58)sp dr 60 schrieb: Wie lautet eigentlich das aktuelle Passwort, weil das Passwort Umlauf geht ja nicht mehr
Sorry, ich hatte in den letzten Wochen praktisch keine freie Minute (daher gibt's auch keine Änderungen). Ich habe eine neue Freigabe erstellt (und den Link im ersten Beitrag aktualisiert); es ist wohl inzwischen kein Passwort mehr notwendig.

Ich hoffe, dass ich demnächst mal wieder etwas nachtragen kann, da ich ja im Januar noch Infos von HCW bekomen habe.

Die Waldau stellt zusätzliche Abstellplätze für den Betriebshof Vaihingen bereits, da es eigentlich mehr Fahrzeuge als Stellplätze in den Betribshöfen gibt.
Zitieren
#39
OK super danke. Hmm das wusste ich jetzt noch nicht. Müsste ich mal kontrollieren. Aber es wäre mir wirklich neu, dass an der Waldau Nachts Stadtbahnen stehen, weil dann würden die fahreten der U7 ja an der der Waldau beginnen. Och die Standplätze in Möhringen müssten eigentlich langen. Es stehen ja Nachts auch Stadtbahnen draußen im Hof. Interesant finde ich die Ein- und Ausrücker der U6. Als das noch GT 4 waren ist der erste 6er immer schon ausgrückt bevor der letzte 6er überhaupt in Möhringen war. heute mit der Stadtbahn sind glaube ich 15 Min Abstand zwischen dem letzten Einrücker udn dem ersten Asurücker.
Zitieren
#40
(22. 02. 2011, 22:05)sp dr 60 schrieb: Aber es wäre mir wirklich neu, dass an der Waldau Nachts Stadtbahnen stehen, weil dann würden die fahreten der U7 ja an der der Waldau beginnen. Och die Standplätze in Möhringen müssten eigentlich langen.
Eine Abstellung tagsüber (U15-Verstärker) kann man eben ausschließen, da die Ein- und Ausrückfahrten für die U15 zu offensichtlich sind.
Plätze lt. Wikipedia:
Heslach 40
Möhringen 60
Remseck 60
Gerlingen 10
Waldau 5
macht 175 bei 164 Fahrzeugen - OK. Dann hatte ich wohl veraltete Informationen, ich dachte das wäre knapper. (Wird es nach Auslieferung der neuen ja auch wieder). Ich wollte das aber eh noch überprüfen, dann werden wir es ja sehen. Ich bin halt sicher, dass ich dort früher schon Fahrzeuge gesehen habe und daher davon ausgegangen, dass das immer noch so ist.
Des weiteren bin ich ja davon ausgegangen, dass die Fahrten ab Waldau so nicht im Fahrplan stehen. (sondern z. B. am Bopser beginnen/enden)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste