Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seiz auf dem 612er?
#11
Ja wahrscheinlich es stand nur Eberhardt Engelsbrand drauf und direktzu Werbung Ich würde nicht verstehen wenn sich jemand in Engelsbrand und Umgebung für S21 intressiert
90 Giebel-Hausen-Industriegebiet-Weilimdorf-Korntal-(Borkumstraße)
Zitieren
#12
Wenn ich den Fahrplan der Linie 503 im Kopf oben rechts (vor dem VVS-Logo), kann das auf der Linie 612 unmöglich ein Engelsbrander Unternehmen gewesen sein, weil Seiz und Eberhardt zu einem Unternehmen zusammengeschlossen wurden, trotzdem ist Seiz ein "Tochterunternehmen" der Fa. Eberhardt. Hat da irgendwer mal diesen Busunternehmen in Korntal näher betrachtet?

Ein Tipp: Ein genauer Blick am Unternehmensanschrift (entweder an der vorderen Tür, oder auf die Fahrerseite) würde helfen um klar abzugrenzen, ob es sich um ein Engelsbrander, oder Vaihinger Unternehmen handelt.

Übrigens: Eberhardt gibt es auch in Dresden. (Das ist nicht relevant)

Unternehmen Eberhardt/Seiz [1][2]

Im verlinkten "2" bitte in der PDF nach "Seiz" suchen.
Zitieren
#13
Guten Tag! Das war auf der 566 und warscheinlich gehört der jetzt Seiz
90 Giebel-Hausen-Industriegebiet-Weilimdorf-Korntal-(Borkumstraße)
Zitieren
#14
Habe ich in meinem vorletzten Beitrag nach der 566er-Linie gefragt?
Zitieren
#15
Ich hab nicht gelesen was auf der Tür stand weil es dunkel war
90 Giebel-Hausen-Industriegebiet-Weilimdorf-Korntal-(Borkumstraße)
Zitieren
#16
Der Busfahrer antwortete meiner Nachfrage mit : Wir hatten nicht genug Busse übrig!
s-sв7018
Zitieren
#17
Sry wenn ich das Thema nach so langer Zeit wieder ausbuddeln tu. Aber da mir heute Langweilig war hab ich das mal so durchgelesen. Die Firma Seiz in Vaihingen/Enz wurde damals von der Firma Eberhardt aus Engelsbrand übernommen. Wenn Vaihingen keine Busse hat oder ein Bus zu einer größeren Reparatur in Engelsbrand ist kann es durchaus auch mal vorkommen das ein Bus aus Engelsbrand zu uns kommt. Hab ich mal erlebt als einer von den Integros vom 503 mit massiven Bremsproblemen nach Engelsbrand kam und in dieser Zeit ein Citaro da war als Tauschwagen.
Zitieren
#18
Ich kann mir das so nicht vorstellen, daß Eberhardt-Busse alle in Engelsbrand gewartet werden. Seiz gibt es MW. immer noch nur unter dem Namen von Eberhardt. Kann man durch näheres hinsehen feststellen. - Kann auch gut sein, daß ich schon lange nicht mehr auf dem Laufenden bin.
Zitieren
#19
Ich habe auch nicht gesagt das alle Busse dahin kommen zur Wartung. Vaihingen hat eine eigene Werkstatt. Wenn die aber grad nicht hinterher kommen oder es etwas größeres ist so wie mit der Bremsanlage damals, dann macht das Engelsbrand und bringt dann auch nen Ersatzbus falls einer nötig ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste