Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hybridbus in Stuttgart
Heute war man froh das überhaupt ein Bus kam in der Stadt. Auf der 41 kam über 2 Stunden lang kein Bus.

Auf der 42 fuhren die alten Capa City.
Auf der 43 fuhr der 7251 mit seiner neuen Beklebung und einen Hybriden könnt ich sehen.

Auf der 44 fuhren zwar alte Citaros aber die von 2006.
Zitieren
(10. 12. 2017, 16:21)Sebastian590 schrieb: Heute war man froh das überhaupt ein Bus kam in der Stadt. Auf der 41 kam über 2 Stunden lang kein Bus.

Grund war ein Fremd-VU mitten auf der Kreuzung. Stande mit meinem 41er Bus die Zwei Stunden direkt dahinter. Die Unfallaufnahme hat ewig gedauert da es auch einen Personenschaden gab...
Grüße,

Der Stuttgarter Rolleyes
Zitieren
(10. 12. 2017, 18:43)DerStuttgarter schrieb:
(10. 12. 2017, 16:21)Sebastian590 schrieb: Heute war man froh das überhaupt ein Bus kam in der Stadt. Auf der 41 kam über 2 Stunden lang kein Bus.

Grund war ein Fremd-VU mitten auf der Kreuzung. Stande mit meinem 41er Bus die Zwei Stunden direkt dahinter. Die Unfallaufnahme hat ewig gedauert da es auch einen Personenschaden gab...

Achso. Dachte schon der 41er kam am Marienplatz nicht mehr den Berg hoch. Tongue

Aber nach dem Schneegestöber gegen Mittag beruhigte sich in der Stadt der Verkehr wieder und es rollte einigermaßen Pünktlich.

Eine Zeitlang wurde auch der Schlossplatz nicht mehr angefahren. Bei einem Capa City knickte hinten das Heck weg und der Schlossplatz war einige Zeit gesperrt.
Zitieren
(10. 12. 2017, 10:40)michael_der_zugfahrer schrieb: In den SSB-Betriebshöfen scheint sich der Inhalt der SSB-Pressemeldung noch nicht wirklich herumgesprochen zu haben: Auf dem 43er sind heute, neben vereinzelten Hybridbussen und C2, überwiegend "Facelift"-Citaros (EEV) unterwegs... Aber zumindest wurde hier bisher noch kein Euro3-Oldtimer gesichtet ;-)

Der 44-11 war aber ein Euro3-Oldtimer ;-)

Zitieren
(10. 12. 2017, 16:21)Sebastian590 schrieb: Heute war man froh das überhaupt ein Bus kam in der Stadt. Auf der 41 kam über 2 Stunden lang kein Bus.

Draußen auf den Linien 70, 73(?), 74 und 76 bzw. 65 wurde der Verkehr aber eingestellt. Die Straßenverhältnisse waren aber auch unter aller Sau! Wahrscheinlich war in ganz Stuttgart nur ein einziges Räumfahrzeug unterwegs. In einem 76er mussten die Fahrgäste in den Nachläufer, damit der Bus überhaupt an der Kreuzung Törlesäckerstr./Aulendorfer Str. vorankam, aber spätestens Asemwald war dann Schluss.

Zitieren
(10. 12. 2017, 10:40)michael_der_zugfahrer schrieb: In den SSB-Betriebshöfen scheint sich der Inhalt der SSB-Pressemeldung noch nicht wirklich herumgesprochen zu haben: Auf dem 43er sind heute, neben vereinzelten Hybridbussen und C2, überwiegend "Facelift"-Citaros (EEV) unterwegs... Aber zumindest wurde hier bisher noch kein Euro3-Oldtimer gesichtet ;-)

43: 7095 anhand der Werbung identifiziert
44: 7098

Aber dafür fuhren heute zwei Busse mit einer Bandwerbung für BioBau... oder so ähnlich

Zitieren
5515 war heute auf der 72
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
SSB-PM vom 27.12.2017: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=780
Zitieren
Hallo,

die SSB testet heute auf der Linie 42 einen Hybrid-Solobus. Der sieht so wie 5501-5504 aus. Der Bus hat eine rote Lackierung und oben ist die Lackierung weiß. Vorne steht irgendwas auch drauf.
Zitieren
(15. 05. 2018, 16:54)loik1 schrieb: Hallo,

die SSB testet heute auf der Linie 42 einen Hybrid-Solobus. Der sieht so wie 5501-5504 aus. Der Bus hat eine rote Lackierung und oben ist die Lackierung weiß. Vorne steht irgendwas auch drauf.

Das wird Mercedes Benz selbst sein, die da fleisig testen. Die Fahren oft den Linienweg der 42.
Auch MAN ist dort schon unterwegs gewesen

Du wirst den neuen E-Citaro gesehen haben.

Https://abload.de/img/2018-05-08-ma-e-citarzmqhw.jpg

Hinter dem Link verbirgt sich ein Foto von Tante Google.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste