Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hybridbus in Stuttgart
#51
Habe heute einen am HBF gesehen. Warum sind die denn so hoch gebaut ?!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#52
(08. 04. 2011, 21:12)_U8_ schrieb: Habe heute einen am HBF gesehen. Warum sind die denn so hoch gebaut ?!

Die haben ein "bischen" Technik auf dem Dach, die nirgendwo anders hinpasst.
Zitieren
#53
(08. 04. 2011, 20:55)dt8.de schrieb: An Anfang unterschieden sie sich durch die fehlene Werbebeschriftung, d.h. sie waren ganz normal SSB-Gelb und waren fast nicht von normalen SSB-Bussen zu unterscheiden. Inzwischen haben sie aber auch die Hybridbus-Beklebung.

Gibts ein Foto von einem Hybrid in den klassischen SSB-Farben ohne die spezielle Hybridbeklebung?
Ich habe immer vermutet, die waren bis auf die Front komplett weiß lackiert und nur die Front halt gelblackiert an die SSB-Hausfarben angepasst wurde, so wie es der eine Capacity hat (hatte?)...

mfg fox

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#54
(08. 04. 2011, 21:38)FoxMcLoud schrieb:
(08. 04. 2011, 20:55)dt8.de schrieb: An Anfang unterschieden sie sich durch die fehlene Werbebeschriftung, d.h. sie waren ganz normal SSB-Gelb und waren fast nicht von normalen SSB-Bussen zu unterscheiden. Inzwischen haben sie aber auch die Hybridbus-Beklebung.

Gibts ein Foto von einem Hybrid in den klassischen SSB-Farben ohne die spezielle Hybridbeklebung?

Ja, einen habe ich so mal bekommen. Da die Bilder aber noch nicht Online sind, kann ich hier noch nicht zeigen. Folgt aber.

(08. 04. 2011, 21:38)FoxMcLoud schrieb: Ich habe immer vermutet, die waren bis auf die Front komplett weiß lackiert und nur die Front halt gelblackiert an die SSB-Hausfarben angepasst wurde, so wie es der eine Capacity hat (hatte?)...

Nein, so war nur der eine Capacity.
Zitieren
#55
(08. 04. 2011, 14:09)A streetcar named desire schrieb: Etwas gewundert habe ich mich, dass die Türen der Hybridbusse wieder nach außen öffnen.

Das sind ja aber ein bisschen andere Türen die nach außen öffnen, als die üblichen.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#56
Solange die ein bisschen stabiler verbaut und verankert sind als bei den gewöhnlichen Außenschiebetüren, mit denen manche Citaros rumfahren. Schon bei mittlerer Stadtgeschwindigkeit und ein paar leichten Straßenunebenheiten fangen die tierisch an zu klappern, von Schlaglöchern mal ganz zu schweigen. Da wirken die Innenschwenktüren deutlich stabiler.

Zudem wundert es mich auch, warum die Hybridbusse nicht die komplette Fahrgastinfoanzeige wie der Rest der Flotte bekommen hat

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#57
So,

hier wie versprochen die Bilder vom gelben Hybridbus:

[Bild: j042135i]

[Bild: j042139i]

Wie gesagt, inzwischen haben alle fünf die Hybridbus-Beklebung.
Zitieren
#58
Sind das Schwenkschiebetüren (das wären dann die, die so schrecklich klappern) oder Außenschwenktüren, wie der Citaro Ü hat?
Man erkennt auf den Bildern leider nicht, ob sich der Türgriff in der Mitte (dann wären es SST) oder am am Rand der Tür (dann wären es AST) befindet.
Zitieren
#59
(10. 04. 2011, 00:14)Ensign Joe schrieb: Sind das Schwenkschiebetüren (das wären dann die, die so schrecklich klappern) oder Außenschwenktüren, wie der Citaro Ü hat?
Man erkennt auf den Bildern leider nicht, ob sich der Türgriff in der Mitte (dann wären es SST) oder am am Rand der Tür (dann wären es AST) befindet.

Es sind Schwenkschiebetüren.
Zitieren
#60
Hat der "normale Citaro" nicht andere Türen, als der Hybridbus?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste