Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hybridbus in Stuttgart
#41
Gibts dazu nicht schon ein Thema? Also ich hab den aufm 42-er auch bisher immer gesehen!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#42
Nein es gibt keins es istg nur und die nächsten neuen...
s-sв7018
Zitieren
#43
Habe die beiden Themen, die den Hybridbus betreffen, zusammengefügt.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#44
Heute morgen gegen 5:30 Uhr war eine Hybrid-Bertha auf der 44 zum Killesberg unterwegs, Wagen 7545, wenn ich mich richtig ans Nummernschild erinnere. Fährt der Hybrid öfters auf der 44? Normalerweise fahren da doch eher die kurzen Busse ohne Gelenk...

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#45
Wieviele Hybridbusse hat die SSB inzwischen? Sind schon alle 5 geliefert worden? Gibts schon Ausschreibungen für mehr Hybride?

Inzwischen ist es hier in S-West so, dass sonntag auf der Linie 40 ein Hybrid eingesetzt wird.

Und heute (Donnerstag, 07.04.2011) fahren hier sogar 2 - 3 Hybride schon den ganzen Tag über auf der 40. Kann man heute nicht erinnern, ob ich schonmal die Dieselvariante gehört habe, bisher hat es immer gesurrt. Kann gern so bleiben Smile

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#46
(07. 04. 2011, 18:56)FoxMcLoud schrieb: Wieviele Hybridbusse hat die SSB inzwischen? Sind schon alle 5 geliefert worden?

Es sind alle 5 da und im Einsatz.
Zitieren
#47
Wann sind die anderen beiden denn gekommen? Und wie unterscheiden die sich von den anderen?
Zitieren
#48
7541 war/ist heute auf der 42.

Etwas gewundert habe ich mich, dass die Türen der Hybridbusse wieder nach außen öffnen.
Zitieren
#49
Heute auch einer auf der 60.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#50
(08. 04. 2011, 13:22)Ensign Joe schrieb: Wann sind die anderen beiden denn gekommen? Und wie unterscheiden die sich von den anderen?

Das Zulassungdatum ist identisch zu den ersten drei, aber eingesetzt wurden sie ab ca. Dezember.
An Anfang unterschieden sie sich durch die fehlene Werbebeschriftung, d.h. sie waren ganz normal SSB-Gelb und waren fast nicht von normalen SSB-Bussen zu unterscheiden. Inzwischen haben sie aber auch die Hybridbus-Beklebung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste