Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertungen - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB - Planung
02. 07. 2019, 09:58
Beitrag #801
RE: SSB - Planung
Es ist mit dem Ausbau des ÖPNV genau dasselbe wie mit der "Energiewende" und mit der "Digitalisierung": Jeder will, dass sich was verändert und etwas vorwärts geht, aber niemand will die Stadtbahn, die Stromtrasse oder die Mobilfunkantenne vor der Haustüre. Deshalb dauert in Deutschland eben alles länger als bei unseren Nachbarn. Während Österreich und Italien bereits etliche Kilometer des Brenner-Basistunnels gebaut haben, sind in Deutschland noch nicht einmal die Zulaufstrecken geplant, die Fertigstellung dieser wird wohl erst 2040 sein.

Und während die Schweizer bereits erste Orte mit kommerziellem 5G versorgt haben, wurde bei uns noch für unverschämt hohe Beträge versteigert:
https://www.handelsblatt.com/technik/dig...PkeHC6-ap1

Wenn wir in Deutschland so weiter arbeiten, dann sind wir bald die rote Laterne in Europa. Leider.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09. 10. 2019, 14:00
Beitrag #802
RE: SSB - Planung
"Die blockierte Republik": https://www.handelsblatt.com/politik/deu...XAAcRo-ap1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09. 10. 2019, 19:58
Beitrag #803
RE: SSB - Planung
Hallole,

kanns nicht lesen. :-(

Grüßle
AFu

[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09. 10. 2019, 21:25
Beitrag #804
RE: SSB - Planung
(09. 10. 2019 14:00)Mario schrieb:  "Die blockierte Republik": https://www.handelsblatt.com/politik/deu...XAAcRo-ap1


In Deutschland merkt man halt, dass zu viele Leute, die in die Politik gehen, Juristen sind und komplexe Rechtslagen, die man juristisch regeln muss, für das Non-Plus-Ultra halten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste