07. 05. 2018, 10:44
Von Plieningen fahren 4 radiale Buslinien als Zubringer zur Stadtbahn Richtung Innenstadt, drei nach [U] Degerloch (73, 74, 76) und eine nach [U] Ruhbank (70). Die werden auch weiterhin für diese Relation herhalten und angenommen werden.
Die gefühlte Hälfte der Umsteiger von/zur U3 in Möhringen fahren maximal von/bis Landhaus. Die Umsteigeverbindung Richtung Innenstadt ist optimal, nicht ganz so optimal stadtauswärts, zumal U6 und U12 oft vom Fahrplan abweichen wenn sie aus Richtung Innenstadt kommen.
Statt eine Möhringer Kurve würde ich daher den Takt der U3 zwischen Möhringen und Plieningen verkürzen; am Möhringer Bahnhof kann dann jeder zweite U3-Kurs kreuzungsfrei zu den anderen Linien auf eigenem Wendegleis kehren.
Die gefühlte Hälfte der Umsteiger von/zur U3 in Möhringen fahren maximal von/bis Landhaus. Die Umsteigeverbindung Richtung Innenstadt ist optimal, nicht ganz so optimal stadtauswärts, zumal U6 und U12 oft vom Fahrplan abweichen wenn sie aus Richtung Innenstadt kommen.
Statt eine Möhringer Kurve würde ich daher den Takt der U3 zwischen Möhringen und Plieningen verkürzen; am Möhringer Bahnhof kann dann jeder zweite U3-Kurs kreuzungsfrei zu den anderen Linien auf eigenem Wendegleis kehren.