dojojo99 schrieb:hoffen wir mal nicht
ich hab nämlich keinen Bock mich bis 2010 jeden morgen in ne volle Bahn zu quetschen! Denn meiner Meinung nach entlastet eine U15 bis Mönchfeld die U5 nicht besonders. Denn ich glaube, dass die meisten Leute immer noch die U5 nehmen werden, da sie direkt in die Stadt fährt und nicht den Umweg über den Nordbahnhof macht.
Das wird sich bestimmt mit der Zeit ausgleichen. Eine Entlastung für die U5 ist die U15 aber auf jeden Fall.
Interregio schrieb:Bleibt jetzt noch die Frage, ob tatsächlich erst 2010 Doppeltraktionen nach Mönchfeld fahren werden. Meiner Meinung nach kann man den 5-Minuten-Takt nach Mönchfeld ja auch völlig unabhängig von der Strecke nach Stammheim wieder aufgeben sobald die Bahnsteige verlängert wuden, ich sehe darin keine zwangsläufige Abhängigkeit...
Ich schon, denn so bräuche man die Investitionen in die verlängerten Bahnsteige nicht so früh zu tätigen. Und nach nochmeligen durchlesen der PM fand ich folgendes:
Zitat:Nach Erweiterung des Stadtbahnangebots bis Stammheim werden auf dem Nord-Ast der heutigen U5 80-m-Züge eingesetzt werden.
Damit dürfte das wohl klar sein. Auch die formulierung "heutige U5" lässt auf eine zukünftige Bedienung der U5-Nord durch die U7 schließen.