(09. 06. 2017, 08:28)Mario schrieb: ...
Bei der angedachten U17 "Wallgraben-Filder" über die "Sindelbacher Kurve" vermute ich daß es ein Gleisdreieck bei der Vaihinger Straße geben soll, dann könnte man das Industriegebiet an den Flughafen anbinden. ...
Das mit dem Gleisdreieck lese ich auch so heraus, ansonsten bliebe ja nur die Fahrt durch das Betriebsgelände der HW/BP 2 - mit den bekannten Einschränkungen und Nachteilen.
Den Nutzen einer solchen zusätzlichen Querlinie vermag ich nicht zu beurteilen; erst einmal sollen die U6 zum Flughafen rollen und die U12 mit Doppelzügen fahren. Man kann auch an der Vaihinger Straße umsteigen...
Im Übrigen sehe ich es kritisch, die U15 (Schülerverkehr) zugunsten der U8 dauerhaft bis Ruhbank zurückzuziehen; sollte die U8 im Takt verdichtet werden, wäre ich - zumindest zu Zeiten in denen die U15 bis Heumaden fährt - dafür, dass alle Kurse bis Ostfildern Nellingen durchgebunden werden - aber da muss man halt auch diese Stadt in die Finanzierung des zusätzlichen Angebots miteinbeziehen.
MfG
GT6