(08. 06. 2017, 21:49)Micha schrieb: Im neuesten Entwurf [...] kann man z.B. die Idee einer sog. ,U17' (!) als zweiter Filderlinie finden, die dann in Dürrlewang ihren Endpunkt haben könnte.Bei der angedachten U17 "Wallgraben-Filder" über die "Sindelbacher Kurve" vermute ich daß es ein Gleisdreieck bei der Vaihinger Straße geben soll, dann könnte man das Industriegebiet an den Flughafen anbinden.
Und bei der Anbindung von Hausen soll also nun die U16 (statt U13) bereits an der [U] Rastatter Straße an der Bestandsstrecke ausfädeln und zuerst (S) Weilimdorf anfahren.
Interessant in einer der Planskizzen, bei der Verlängerung der Filderlinie(n) nach Westen in Richtung Büsnau, ein zusätzlicher Ast zur Schranne.
Bei diesen Projekten wird es wohl zunächst nur mal um die Freihaltung der Trassen gehen.