16. 03. 2017, 08:55
Ja. Ich schließe mich an.
Die Fahrzeit Sigmaringer Straße - Riedsee über eine direkte Verbindungskurve dürfte ca. 1 Min. betragen.
Heute fährt man Sigmaringer Straße - Möhringen (ca. 1 Min.), wartet 2 Min. auf die U6 und fährt in ca. 1 Min. zum Riedsee = 4 Min.
D. h. man könnte max. 3 Minuten einsparen bzw. die genannten "einige Minuten" sind gerade mal 3!
Die U3 als Filderquerlinie mit Anschluß nach Vaihingen halte ich in ihrer gegenwärtigen Funktion für wichtig und sollte nicht gebrochen werden. Als Lösung bliebe dann nur eine zweite Linie nach Plieningen. Braucht's die wirklich? Und welche außer einer 20-Min.-Takt "U5" sollte das sein? Nein, danke. Das Geld für die Verbindungskurve kann man sich m. E. sparen.
Die Fahrzeit Sigmaringer Straße - Riedsee über eine direkte Verbindungskurve dürfte ca. 1 Min. betragen.
Heute fährt man Sigmaringer Straße - Möhringen (ca. 1 Min.), wartet 2 Min. auf die U6 und fährt in ca. 1 Min. zum Riedsee = 4 Min.
D. h. man könnte max. 3 Minuten einsparen bzw. die genannten "einige Minuten" sind gerade mal 3!
Die U3 als Filderquerlinie mit Anschluß nach Vaihingen halte ich in ihrer gegenwärtigen Funktion für wichtig und sollte nicht gebrochen werden. Als Lösung bliebe dann nur eine zweite Linie nach Plieningen. Braucht's die wirklich? Und welche außer einer 20-Min.-Takt "U5" sollte das sein? Nein, danke. Das Geld für die Verbindungskurve kann man sich m. E. sparen.