10. 04. 2016, 20:31
Zum Thema 120m-Bahnen:
Ich schließe mich einigen Vorrednern an, das brauchen wir noch sehr, sehr lange nicht.
ABER: es rächt sich auch in diesem Punkt, dass (weit) vor 1985 die falsche Entscheidung "A-Wagen" getroffen wurde. (Man vergleiche mal den DT der Münchner/Nürnberger U-Bahn,
dann weiß man woher das Konzept stammt)
Die bessere Wahl wäre der "B-Wagen" gewesen. (Für Nicht-Eingeweihte: siehe v.a. die Stadtbahnen im Rhein-Ruhr Gebiet, aber auch Frankfurt)
Dann könnten wir problemlos 60m-Züge bilden, und 90m !! (Oder wie in Frankfurt 100m)
Außerdem kleinere Radien möglich, 30m-Züge in der SVZ, und und und ...
Ich verfluche den A-Wagen!
Ich schließe mich einigen Vorrednern an, das brauchen wir noch sehr, sehr lange nicht.
ABER: es rächt sich auch in diesem Punkt, dass (weit) vor 1985 die falsche Entscheidung "A-Wagen" getroffen wurde. (Man vergleiche mal den DT der Münchner/Nürnberger U-Bahn,
dann weiß man woher das Konzept stammt)
Die bessere Wahl wäre der "B-Wagen" gewesen. (Für Nicht-Eingeweihte: siehe v.a. die Stadtbahnen im Rhein-Ruhr Gebiet, aber auch Frankfurt)
Dann könnten wir problemlos 60m-Züge bilden, und 90m !! (Oder wie in Frankfurt 100m)
Außerdem kleinere Radien möglich, 30m-Züge in der SVZ, und und und ...
Ich verfluche den A-Wagen!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz