27. 09. 2014, 08:43
Wieder eine ZM mit demselben Thema: Verlängerung Garbe-Hohenheim, Möhringer Verbindungskurve und Killesberg als nördlicher Endpunkt:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...25859.html
Der Verlängerung der U3 stimme ich zu, ob aber die Möhringer Kurve soviel mehr Fahrgäste bringt, bezweifle ich. Und wenn am Killesberg zusammen mit der U5 ein 10-M-Takt gefahren werden soll, würde das für die neue Radiallinie ja ein 20-M-Takt bedeuten. Ist also auch nicht attraktiv genug um mehr Fahrgäste zu generieren. Die vorgeschlagene Lösung ist zwar billiger als eine ganz neue Trasse über Asemwald, jedoch würde bei einer Realisierung die alternative Neutrasse in ferne Zukunft rücken.
Die StZ-Redaktion hat übrigens die die U12 mit der U2 verwechselt.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...25859.html
Der Verlängerung der U3 stimme ich zu, ob aber die Möhringer Kurve soviel mehr Fahrgäste bringt, bezweifle ich. Und wenn am Killesberg zusammen mit der U5 ein 10-M-Takt gefahren werden soll, würde das für die neue Radiallinie ja ein 20-M-Takt bedeuten. Ist also auch nicht attraktiv genug um mehr Fahrgäste zu generieren. Die vorgeschlagene Lösung ist zwar billiger als eine ganz neue Trasse über Asemwald, jedoch würde bei einer Realisierung die alternative Neutrasse in ferne Zukunft rücken.
Die StZ-Redaktion hat übrigens die die U12 mit der U2 verwechselt.