23. 07. 2014, 10:06
(23. 07. 2014, 09:52)hopperpl schrieb: Das dachte ich auch zuerst, aber:
Die Gleise ändern sich RB nicht. RB +60m Richtung Wilhelma. An der Gleisüberfahrt (also der Straße kann/wird man wohl was ändern). Nur, bzgl. freie Fläche, da ist keine. Jedenfalls nicht mehr an der Kreuzung.
https://www.google.com/maps/place/Rosens...a35f5371da
Braucht man ja auch nicht: da sind jetzt drei Fahrspuren Richtung Nord-Ost.
Reduziert man das auf zwei (die extra Geradeausspur kann entfallen, die braucht man nicht wirklich), dann ergibt das eine Fahrspur Richtung Süd-West. Die zweite kommt auf das bisherige Stadtauswärtsgleis der U14. So hat man auch zwei Fahrbahnen nach Süd-West, also eine Fahrbahnanzahl wie heute.
Die U14 muß dazu natürlich an der Stelle schon eingleisig sein damit die Trasse frei wird, also Gleiswechsel gleich nach dem Bahnsteig.
Ich sehe keinen Grund, warum das nicht eine mögliche Lösung sein könnte.
Es gibt aber sicher auch andere Lösungen, die keine komplette Unterbrechung der U14 erfordern. Dazu müsste ich aber die Lagepläne der neuen Bahntrasse im Vergleich zur aktuellen Trasse haben, und die habe ich nicht.