22. 07. 2014, 13:05
(22. 07. 2014, 06:51)Busfan 92 schrieb: Also die B10 ist zwischen der alten Haltestelle Wilhelma und Rosensteinbrücke 4 Spurig leserlich kurz vor der Rosensteinbrücke wird sie 5 Spurig, aber die eine Spur kann man auch wegfallen lassen.
Eine gleichzeitige Gleisüberfahrt lässt sich schon realisieren, wen die Züge gleichzeitig an der Wilhelma und der Rosensteinbrücke losfahren.
Denkbar, das erfordert nur einen Gleiswechsel, da die Strecke über dem Tunneleingag eingleisig ist. Auf den Zeichnungen sieht man, das Strasse und Stadtbahn tauschen, sprich die kippen Asphalt auf die Schienen. Dennoch müssen sich Stadtbahn und Strasse kreuzen, den Radius der Stadtbahn kennen wir alle.
Auch schön wird Rosensteinpark. Aus der ehemals neuen Haltestelle wird ein Provisorium aus Blech, dass mitten in die Bundesstrasse ragt. Hochgefährlich und deswegen wohl kaum genutzt.
Und der Zugang zum Wilhelmaparkhaus fehlt auch in den Visualisierungen. Aus meiner Sicht haben die den Tunnel geplant und stellen mitten im Bau fest, die Umleitungen funktionieren nicht. TBA wirft Autos auf Gleise, das paßt --- und für die SSB Planer sind die Autos schon im Tunnel und die Strasse leer.