27. 02. 2014, 12:13
(27. 02. 2014, 11:00)GT6 schrieb: Der Vorschlag, das Mittelgleis als Durchfahrgleis zu nutzen, scheitert angeblich auch an der Signalanlage (von Ostfildern kommend).
Außerdem müsste man ja die Weichen versetzen. Zudem verringert die notwendige Kreuzung des Stadteinwärtsgleises die Kapazität der Gesamtanlage. Bisher kann man hier ungestört einfahren und die Fahrgäste können aussteigen.
Die Signalanlage läßt sich einrichten. Der erste Gleiswechsel in Richtung Bockelstraße müßte versetzt werden, damit man auf das äußere Gegengleis gelangt. Gemäß dem derzeit geltendem Fahrplan fährt die U15 in das Kehrgleis, wenn keine Bahn die Haltestelle Heumaden stadteinwärts verläßt (wenn nur 1 Linie kreuzt, ist das vertretbar, siehe niveaugleiche Abzweige Olgaeck und Weinsteige). Am Mittelbahnsteig zum Umsteigen ändert sich nichts.
(27. 02. 2014, 11:00)GT6 schrieb: ... aber die HVZ-U15 zu Gunsten einer U8 zu streichen gefällt mir gar nicht.
Es ist ja noch nicht beschlossene Sache ob
> die U8 einen 10min-Takt bekommt
> wenn ja, ob jeder zweite Kurs dann in Heumaden endet
> ob die U15 bis Heumaden zur Disposition steht.
Also warten wir es erstmal ab.