22. 12. 2013, 12:24
(22. 12. 2013, 10:41)GT6 schrieb: Dann dürfte mit dieser Argumentation (s. U13) keine U2 in der HVZ zur Kehranlage Botnang verkehren. Und auch heute schon keine U8 nach Ostfildern parallel zur U7-DoTra.Als Endhalte dieses Typs gäbe es z.B. noch Mönchfeld, Plieningen, Leinfelden Bahnhof, Remseck und m.W. Hallschlag, nur daß dort überwiegend entweder planmäßig keine Dotras oder planmäßig nicht mehr als eine Linie verkehren und man deshalb auch nicht in die oben beschriebene (angebliche) Verlegenheit käme.
Alle diese Kehranlagen sind gleich aufgebaut (Mittelbahnsteig 80m - Bahnsteig gleichzeitig Kehrgleis und Aufenthaltsort für die Wendepause).
Habe ich eine ähnliche Endstelle vergessen?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)