Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB - Planung
Photo 
Scheint mal alles kein Problem gewesen zu sein Shy (Ausschn. orig. Li.-Plan SSB):
[Bild: ssb_1976_bp_micha_p_sjbcvl.jpg]



I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Mein Vorschlag wäre es die künftige U14 von Vaihingen nach Plieningen zu verlängern da man in Vaihingen tatsächlich auf das andere Gleis kommt.
Zitieren
(26. 07. 2018, 14:17)M.S. schrieb: Mein Vorschlag wäre es die künftige U14 von Vaihingen nach Plieningen zu verlängern da man in Vaihingen tatsächlich auf das andere Gleis kommt.

???? Was soll das denn? In Vaihingen Kopfmachen damit man nicht umsteigen muss?
Zitieren
(26. 07. 2018, 14:48)Peter K schrieb:
(26. 07. 2018, 14:17)M.S. schrieb: Mein Vorschlag wäre es die künftige U14 von Vaihingen nach Plieningen zu verlängern da man in Vaihingen tatsächlich auf das andere Gleis kommt.

???? Was soll das denn? In Vaihingen Kopfmachen damit man nicht umsteigen muss?

Der Fahrer müsste doch nur kurz die Seite wechseln. Das ist jetzt auch nicht die Welt. Aber vielleicht kenn ich mich damit einfach zu wenig aus.
Zitieren
(26. 07. 2018, 17:05)M.S. schrieb: Der Fahrer müsste doch nur kurz die Seite wechseln. Das ist jetzt auch nicht die Welt. Aber vielleicht kenn ich mich damit einfach zu wenig aus.
Das mit nur kurz ist nicht nur kurz, das dauert deutlich länger; zudem müsste der Zug stadtauswärts mit Fahrgästen durch die Kehranlage wenden und kann nur dann sinnvoll wider rausfahren wenn er über das Kehrgleis 3 wendet, während der Zug in die Gegenrichtung am Abfahrtsgleis vom 14er wendet. Allein schon das Kopfmachen dauert länger als umzusteigen, abgesehen davon dass das Ganze nahezu niemandem nützen würde und es nur unnötig kompliziert machen würde.
Zitieren
(26. 07. 2018, 14:17)M.S. schrieb: Mein Vorschlag wäre es die künftige U14 von Vaihingen nach Plieningen zu verlängern da man in Vaihingen tatsächlich auf das andere Gleis kommt.
Diese Idee kommt hier nun zum zweiten Mal! Warum sollte man von Plieningen in die Innenstadt dem Umweg über Vaihingen nehmen?
Fahrzeiten:
Bus von Garbe nach Degerloch: zwischen 14 und 18 Minuten, Umsteigezeit Degerloch max. 4 Minuten, weitere 7 Minuten mit Stadtbahn zum Charlottenplatz, macht zusammen max. 29 Minuten.
Stadtbahn von Garbe nach Vaihingen: 18 Minuten, umsetzen Annahme 5 Minuten, Stadtbahn zum Charlottenplatz: 19 Minuten, macht zusammen 42 Minuten!
Also warum?
Zitieren
Weil es dann eine Direktverbindung mit der Innenstadt gibt und viele wünschen sich das ja.
Zitieren
Die gibts mit der U5b dann eh in wenigen Jahren. Das ist doch schon quasi beschlossen...
Zitieren
(27. 07. 2018, 12:49)automan schrieb: Die gibts mit der U5b dann eh in wenigen Jahren. Das ist doch schon quasi beschlossen...
Die würde aber nicht über Vaihingen fahren.
Zitieren
(27. 07. 2018, 10:51)Mario schrieb:
(26. 07. 2018, 14:17)M.S. schrieb: Mein Vorschlag wäre es die künftige U14 von Vaihingen nach Plieningen zu verlängern da man in Vaihingen tatsächlich auf das andere Gleis kommt.
Diese Idee kommt hier nun zum zweiten Mal! Warum sollte man von Plieningen in die Innenstadt dem Umweg über Vaihingen nehmen?
Fahrzeiten:
Bus von Garbe nach Degerloch: zwischen 14 und 18 Minuten, Umsteigezeit Degerloch max. 4 Minuten, weitere 7 Minuten mit Stadtbahn zum Charlottenplatz, macht zusammen max. 29 Minuten.
Stadtbahn von Garbe nach Vaihingen: 18 Minuten, umsetzen Annahme 5 Minuten, Stadtbahn zum Charlottenplatz: 19 Minuten, macht zusammen 42 Minuten!
Also warum?
Also beim ersten Mal war ich es ja, der dies vorgebracht hat, und ich habe das damals auch begründet:

Es geht nicht darum, eine Verbindung von Plieningen in die Innenstadt zu schaffen, sondern die Relation der südlichen Tallängslinien nach Dürrlewang, Leinfelden und Fasanenhof zu verbessern. Man müsste dann nur noch einmal umsteigen, statt jetzt zweimal (oder einmal über Charlottenplatz bei längerer Fahrzeit).
Profitieren würden Kaltental und Stuttgart-Süd, nicht Plieningen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste