Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen von Endstationen und Haltestellen
(14. 08. 2020, 21:17)Stromabnehmer schrieb: Dazu kommt, dass es eine Buslinie gibt, die am Westbahnhof hält. Wie soll man denn die Haltestelle am echten Westbahnhof nennen? Ggf. kommt es auch wieder zum Halt von Zügen am Westbahnhof, zu begrüßen wäre es.
Eine Umbennung ist absoluter Blödsinn.
Das die Züge irgendwann da mal wieder halten könnten wurde schon öfter gesagt. Passiert ist das aber immer noch nicht. Die Haltestelle könnte man ja Hasenberg nennen. Oder Hasenberg Bahnhof, falls da irgendwann wieder Züge fahren. Die Haltestelle Feuersee sollte meiner Meinung ja Feuersee/Westbahnhof heißen.  Der Feuersee wäre weiterhin im Namen erhalten.
Zitieren
Pencil 
(14. 08. 2020, 22:04)M.S. schrieb: […]  Die Haltestelle könnte man ja Hasenberg nennen. Oder Hasenberg Bahnhof, falls da irgendwann wieder Züge fahren […] 
... übrigens hieß sie tatsächlich mal ,Hasenberg station', allerdings nur bis 1895.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Bei [U] Pragfriedhof hat man nun nach zwei Jahren seit der Umbenennung endlich an den Längsseiten der Dachblenden den Haltestellennamen aufgetragen. Möglicherweise ging es noch darum ob ein Namenszusatz dazukommt. Vielleicht kann Peter mehr dazu sagen.
Zitieren
Passend zum Thema, jedoch historisch:

Im Frühjahr 1998 wurde die Haltestelle Parksiedlung im Vorgriff auf die Verlängerung der U7 in Riedsee umbenannt. Hier kurz vor der Umbenennung mit beiden Namen:

[Bild: 20201015-bild0720-2d7jm7.jpg]

[Bild: 20201015-bild0718-2eukmp.jpg]
Zitieren
Hallole,

und da war der 20er Ring auch noch unterteilt....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste