Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen von Endstationen und Haltestellen
Das war immer mein Argument mit dem UFA-Palast. Früher gab es für Stammheimer/Zuffenhäuser eine umsteigefreie Verbindung dorthin und jetzt müssen sie entweder Pragsattel und Löwentor umständlich umsteigen oder aber vom Hauptbahnhof (Treppe rauf, Treppe runter) quasi wieder zurückfahren. Aber leider hat sich das ja mit dem Kino eh erledigt. 

Unabhängig davon fände ich es nach wie vor passender wenn es etwas ausgeglichener wäre zwischen den Haltestellen Stadtbibliothek und Budapester Platz - nicht 4 Linien vs. 1 Linie. Von daher wäre ich nach wie vor dafür die U15 auf ihre angestammte Route zurück zu bringen. Schnelligkeit (direkte Route via Heilbronner Straße) ist ein guter Punkt, aber umsteigefreie Verbindungen sind für viele Nutzer auch nicht zu verachten.
Zitieren
Die Anwohner (u.a.) haben seit der Stillegung längere Wege zur nächsten Haltestelle.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(07. 08. 2020, 10:00)snowtrain schrieb: Unabhängig davon fände ich es nach wie vor passender wenn es etwas ausgeglichener wäre zwischen den Haltestellen Stadtbibliothek und Budapester Platz - nicht 4 Linien vs. 1 Linie. Von daher wäre ich nach wie vor dafür die U15 auf ihre angestammte Route zurück zu bringen. Schnelligkeit (direkte Route via Heilbronner Straße) ist ein guter Punkt, aber umsteigefreie Verbindungen sind für viele Nutzer auch nicht zu verachten.
Die Führung der U15 über Nordbahnhof würde natürlich eine neue Direktverbindung schaffen - das geht aber zu Lasten der Fahrzeit aus Richtung Stammheim und Zuffenhausen in die Innenstadt. Man würde also einer Handvoll Fahrgästen eine umsteigefreie Verbindung an ihr Ziel geben, aber für die unzähligen Fahrgäste, die in die Innenstadt wollen, wird die Verbindung unattraktiver. 

Das wurde hier aber alles schon tausendmal durchgekaut.
Zitieren
(07. 08. 2020, 11:25)SSBChris schrieb: Die Führung der U15 über Nordbahnhof würde natürlich eine neue Direktverbindung schaffen - das geht aber zu Lasten der Fahrzeit aus Richtung Stammheim und Zuffenhausen in die Innenstadt. Man würde also einer Handvoll Fahrgästen eine umsteigefreie Verbindung an ihr Ziel geben, aber für die unzähligen Fahrgäste, die in die Innenstadt wollen, wird die Verbindung unattraktiver.
Wegen 2 Minuten Umweg machen wir uns nicht ins Hemd. Es geht ja nicht mehr über Friedhofstraße.
Zitieren
Das sollten in jedem Fall mehr als zwei Minuten sein. Und was gibts denn jetzt tolles im Nordbahnhofviertel?
Ein Arbeitsamt. Toll. Und dafür halte ich einen Umweg nicht für gerechtfertigt. Absolut nicht sinnvoll.
Wenn, dann eine zusätzliche Linie, ggf. nach Bad-Cannstatt über Nordbahnhof, aber ob das wirklich sinnvoll ist?
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
(07. 08. 2020, 18:02)Stromabnehmer schrieb: Das sollten in jedem Fall mehr als zwei Minuten sein. Und was gibts denn jetzt tolles im Nordbahnhofviertel?
Ein Arbeitsamt. Toll. Und dafür halte ich einen Umweg nicht für gerechtfertigt. Absolut nicht sinnvoll.
Wenn, dann eine zusätzliche Linie, ggf. nach Bad-Cannstatt über Nordbahnhof, aber ob das wirklich sinnvoll ist?

Dann müssten die alten GT4 wieder in Betrieb genommen werden, denn von der Nordbahnhofstraße kann die Stadtbahn nicht Richtung Bad-Cannstatt abbiegen.
Zitieren
Ich denke, dass die Fahrzeit über die Heilbronner Straße doch erheblich kürzer ist. Die Frage ist ob aus Zuffenhausen und Stammheim mehr Menschen in die Nordbahnhof- oder Heilbronner Straße wollen. Am Eckartshaldenweg sind 5 Schulen dort wird die Kapazität zur gewissen Uhrzeiten auch voll und ganz benötigt. Ich sehe keinen groß genugen Nutzen in der neuen, alten Verbindung, sodass ein Umleitung der U15 gerechtfertigt wäre.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Ich bin der Meinung die U15 soll zum Nordbahnhofviertel und dann an der Mittnachtstraße enden. Die in die Stadt wollen können dann die S Bahn nehmen.

Auch will ich eine U60 von Gerlingen nach Botnang und von Botnang kann man dann mit der S Bahn zum Hauptbahnhof. Die alte Stammstrecke wird abgerissen und nach Botnang,. Weil dann lohnt sich eine U60.
Im alten Bahntunnel fährt dann die U Bahn. Auch will ich das U9 und U4 in Wangen beide über den Ostendplatz fahren!
Zitieren
Deine Aussage macht überhaupt keinen Sinn, du weißt schon das die U15 als einzige Linie durch den Osten zum Fernsehturm führt und da endet.
Zitieren
(07. 08. 2020, 19:51)Anacondana schrieb: Ich bin der Meinung die U15 soll zum Nordbahnhofviertel und dann an der Mittnachtstraße enden. Die in die Stadt wollen können dann die S Bahn nehmen.

Auch will ich eine U60 von Gerlingen nach Botnang und von Botnang kann man dann mit der S Bahn zum Hauptbahnhof. Die alte Stammstrecke wird abgerissen und nach Botnang,. Weil dann lohnt sich eine U60.
Im alten Bahntunnel fährt dann die U Bahn. Auch will ich das U9 und U4 in Wangen beide über den Ostendplatz fahren!
U15: Und was passiert mit den Haltestellen zw. Olgaeck und Ruhbank?
Stammstrecke: Die wird garantiert nicht für eine Linie abgerissen und nach Botnang verschoben. Das macht überhaupt keinen Sinn.
U9 üb. Ostendplatz: Und was passiert mit Raitelsberg?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste