Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen von Endstationen und Haltestellen
Und was sagt ihr zu meinem Vorschlag? Sagt mal bitte was!
Zitieren
(04. 08. 2020, 21:23)Anacondana schrieb: Ich finde man sollte Hesslach umbenennen. Das glinkt sehr komish und Votgelrain passt auch nicht. Man sollte die Stuttgart Südwest nenen ider so. Dann weißsass jeder....
Der Stadtteil Heslach im Bezirk Stuttgart Süd heißt so, entsprechend ist Heslach in dem Fall angemessen. Analog zu den Kaltental oder Südheimer Platz (für Südheim).
Zitieren
Aber Heslach ist nocht in Vogelran! und hier ist das also falsch!!!!
Zitieren
(04. 08. 2020, 19:00)Stromabnehmer schrieb: Zum Arbeitsamt kann man aber auch laufen. Zeit haben die ja meistens genug - und kein Ticket auch.

Rolleyes
Zitieren
(05. 08. 2020, 12:20)Anacondana schrieb: Und was sagt ihr zu meinem Vorschlag? Sagt mal bitte was!

Wie wäre es, wenn du dir erst mal die Zeit nimmst um die Rechtschreibung deiner Beiträge zu überprüfen und uns dann Zeit lässt um ggf. zu antworten?

Bedenke auch, dass die meisten hier Ü18 sind und im Gegensatz zu dir keine Ferien haben und somit in der Regel - wenn überhaupt - einmal am Tag abends online kommen.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
(05. 08. 2020, 13:20)Anacondana schrieb: Aber Heslach ist nocht in Vogelran! und hier ist das also falsch!!!!
Vogelrain liegt in Südheim, einem der drei Stadtteile von Stuttgart-Süd und nicht in Heslach.
Dagegen liegtder Bihlplatz in Heslach.

Also wäre es konsequent, Vogelrain in Südheim umzubenennen.

Es ist schon grenzwertig, wenn Kurse gar nicht dorthin fahren, was sie beschildern (Einrücker aus Vaihingen)
Zitieren
(05. 08. 2020, 22:19)Vogelrain schrieb: Vogelrain liegt in Südheim, einem der drei Stadtteile von Stuttgart-Süd und nicht in Heslach.
Dagegen liegtder Bihlplatz in Heslach.
Also wäre es konsequent, Vogelrain in Südheim umzubenennen.
Es ist schon grenzwertig, wenn Kurse gar nicht dorthin fahren, was sie beschildern (Einrücker aus Vaihingen)
Die Diskussion hatten wir bekanntlich schon und deine Aussage ist zutreffend.
https://gis6.stuttgart.de/maps/index.htm...%2C37%2C84
Zitieren
(04. 08. 2020, 18:53)Mario schrieb:
(04. 08. 2020, 16:04)Besserwisser76 schrieb: Außer vielleicht, dass jetzt der Bedarf aus Zuffenhausen/Stammheim zum Ufa-Kino weiter abgenommen hat. Wäre aber eher ein Gegenargument, gell. Denn: Kein Kinobesucher muss mehr über den Hauptbahnhof in die "Gegenrichtung" fahren um dann in den 15er umzusteigen.
Am Milchhof gibt es noch andere öffentliche Einrichtungen z.B. die Agentur für Arbeit.

Hallo Mario,

in den zurückliegenden Jahren war (D)ein immer wieder vorgebrachtes Argument das Kino im Abendverkehr, soweit mir erinnerlich. Darauf wollte ich aufsetzten. Mit der Arbeitsagentur hast Du natürlich recht, die wird vsl. in Zukunft mehr Zulauf haben, ein Punkt für Dich. Ich bin dennoch überzeugt, dass die Vollzug-U12 ein ausreichendes Angebot bietet.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
(07. 08. 2020, 08:57)Besserwisser76 schrieb: Hallo Mario,
in den zurückliegenden Jahren war (D)ein immer wieder vorgebrachtes Argument das Kino im Abendverkehr, soweit mir erinnerlich. Darauf wollte ich aufsetzten. Mit der Arbeitsagentur hast Du natürlich recht, die wird vsl. in Zukunft mehr Zulauf haben, ein Punkt für Dich. Ich bin dennoch überzeugt, dass die Vollzug-U12 ein ausreichendes Angebot bietet.
Viele Grüße
BW 76

Hallo BW 76, auf den Ufa-Palast habe ich noch nie abgehoben, bin selbst kein Kinogänger und ist auch nicht meine Gegend. Es ging auch nicht um die Kapazität in dem Bereich - die reicht natürlich mit der U12 aus - sondern um eine umsteigende Verbindung zwischen Pragsattel und Milchhof. Inzwischen ist dort auch ein neues Wohnquartier entstanden. Achtung: ich hab in der Vergangenheitsform geschrieben, ich will das Faß nicht wieder neu aufmachen.
Zitieren
Hallo Mario,

danke, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Gut, lassen wir das Fass zu, da mach' ich mit. :-)

Viele Grüße

BW 76
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste