Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen von Endstationen und Haltestellen
(29. 07. 2020, 17:12)AlexB2507 schrieb: Das ist ja schlimm hier...ich komme mir vor als wäre ich im Kindergaren und im Altenheim zugleich "Aber Er hat das und das gemacht..." bzw. "früher war alles besser".
Das manche immer auf Ereignissen von vor Jahren herumreiten müssen, finde ich auch unerträglich. Ich kann BW 76 nur zustimmen, was bringt dieser Kommentar? Richtig...Nichts!
Wenn ich mich recht entsinne wurde mir mal erklärt das die SSB eindeutige Namen für Haltestellen bevorzugt. Damals ging es um die Schreiberstraße. Der Erwin-Schöttle-Platz ist eben sehr präzise im Vergleich zu Schreiberstraße. @GLX du beantwortest die Frage nach der Umbenennung an Anfang deines Kommentars richtig...alles danach ist Quark
Du meinst @WN 26, nicht @GLX, richtig?
Zitieren
(30. 07. 2020, 10:38)Andy0711 schrieb:
(29. 07. 2020, 17:12)AlexB2507 schrieb: Das ist ja schlimm hier...ich komme mir vor als wäre ich im Kindergaren und im Altenheim zugleich "Aber Er hat das und das gemacht..." bzw. "früher war alles besser".
Das manche immer auf Ereignissen von vor Jahren herumreiten müssen, finde ich auch unerträglich. Ich kann BW 76 nur zustimmen, was bringt dieser Kommentar? Richtig...Nichts!
Wenn ich mich recht entsinne wurde mir mal erklärt das die SSB eindeutige Namen für Haltestellen bevorzugt. Damals ging es um die Schreiberstraße. Der Erwin-Schöttle-Platz ist eben sehr präzise im Vergleich zu Schreiberstraße. @GLX du beantwortest die Frage nach der Umbenennung an Anfang deines Kommentars richtig...alles danach ist Quark
Du meinst @WN 26, nicht @GLX, richtig?
Ja...hupps danke
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(29. 07. 2020, 17:14)Micha schrieb: Genau. 
Die fünf Ömchen, die davon betroffen sind, fahren seitdem mit dem Taxi hin. 
Oder sie lassen's eben bleiben.

Budapester Platz wichtiger als Pragfriedhof (Friedhofsstraße).
Fahrzeit Stammheim->Hbf wichtiger als Pragfriedhof (Friedhofsstraße).

Der S21-Kontext mag dir missfallen, aber volkswirtschaftlich macht es keinen Sinn Pragfriedhof (Friedhofsstraße) weiter zu betreiben.
Zitieren
(31. 07. 2020, 16:58)automan schrieb: Fahrzeit Stammheim->Hbf wichtiger als Pragfriedhof (Friedhofsstraße).
Die Fahrtroute der U15 hatte ja nicht allein wegen dem Gebiet Friedhofstraße ihre Daseinsberechtigung.
Zitieren
(01. 08. 2020, 11:49)Mario schrieb:
(31. 07. 2020, 16:58)automan schrieb: Fahrzeit Stammheim->Hbf wichtiger als Pragfriedhof (Friedhofsstraße).
Die Fahrtroute der U15 hatte ja nicht allein wegen dem Gebiet Friedhofstraße ihre Daseinsberechtigung.

Der nächste Revisionist, die selbe Linie. Nein, und das hat auch damals schon niemand bestritten, aber EINE Linie mit Vollzügen langt auch 2020 noch für die Nordbahnhofstraße. Auch hier sehe ich keine neuen Argumente. Außer vielleicht, dass jetzt der Bedarf aus Zuffenhausen/Stammheim zum Ufa-Kino weiter abgenommen hat. Wäre aber eher ein Gegenargument, gell. Denn: Kein Kinobesucher muss mehr über den Hauptbahnhof in die "Gegenrichtung" fahren um dann in den 15er umzusteigen. Ab jetzt direkt ab Schlossplatz von den Innenstadtkinos nach Stammheim. Wird doch alles besser :-) Wollen wir's nicht doch lassen?

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
(04. 08. 2020, 16:04)Besserwisser76 schrieb: Außer vielleicht, dass jetzt der Bedarf aus Zuffenhausen/Stammheim zum Ufa-Kino weiter abgenommen hat. Wäre aber eher ein Gegenargument, gell. Denn: Kein Kinobesucher muss mehr über den Hauptbahnhof in die "Gegenrichtung" fahren um dann in den 15er umzusteigen.
Am Milchhof gibt es noch andere öffentliche Einrichtungen z.B. die Agentur für Arbeit.
Zitieren
Zum Arbeitsamt kann man aber auch laufen. Zeit haben die ja meistens genug - und kein Ticket auch.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
Ich finde man sollte Hesslach umbenennen. Das glinkt sehr komish und Votgelrain passt auch nicht. Man sollte die Stuttgart Südwest nenen ider so. Dann weißsass jeder....
Zitieren
(04. 08. 2020, 19:00)Stromabnehmer schrieb: Zum Arbeitsamt kann man aber auch laufen. Zeit haben die ja meistens genug - und kein Ticket auch.
Big Grin Big Grin Big Grin

Ich glaub die Diskussion mit Mario zu diesem Thema ist schon ausführlichst geführt worden. Argumente sind da leider nicht erfolgsversprechend.
Zitieren
Aber es ist doch so! Wer den ganzen Tag frei hat, kann doch laufen! - oder halt umsteigen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste