Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Layout Hauptwerkstatt Möhringen
#1
Hallo zusammen,
schaut mir sich die Hauptwerkstatt in Möhringen von oben an, fällt auf, die meisten Tore in die Werkstatt von südlicher Seite in die Halle führen. Die Ein- und Ausfahrten zur Strecke sind jedoch nördlich der Halle. Warum entschied man sich damals für dieses Layout? Wäre es nicht einfacher gewesen, das Gebäude um 180 Grad gedreht zu bauen und so einfachere Zufahrten ohne rangieren zu ermöglichen? War mangelnder Platz auf dem Gelände der Grund?
Zitieren
#2
Ich würde mal tippen: um Rangierbetrieb vor der Werkstatt von dem Alltagsbetrieb - nicht nur der Züge sondern auch der Menschen, die da zufuß und im auch PKW unterwegs sind zu trennen.
Zitieren
#3
(10. 06. 2022, 09:57)luchs schrieb: Ich würde mal tippen: um Rangierbetrieb vor der Werkstatt von dem Alltagsbetrieb - nicht nur der Züge sondern auch der Menschen, die da zufuß und im auch PKW unterwegs sind zu trennen.

Das ist sehr interessant. Muss den während eines Werkstattbesuches der Wagen in der Regel so viel rangiert werden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste