Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen von Endstationen und Haltestellen
(09. 06. 2022, 07:47)Mario schrieb:
(08. 06. 2022, 23:34)M.S. schrieb: Ich wäre dafür, Löwentorbrücke in Löwentorbrücke (Nordbahnhof) umzubenennen.
Ich würde das auch für sinnvoll halten, aber diese Haltestelle hat schon einen Zusatz: Diakonie.

Wie wäre es mit Nordbahnhof (Diakonie)? oder ist es so wichtig, dass die Haltestelle Löwentorbrücke heißt?
Zitieren
Jedes Verkehrsunternehmen hat da so seine eigenen Regeln, häufig gehört dazu auch, dass Haltestellennamen eine gewisse Kontinuität haben. Jetzt kann bestimmt noch jemand erläutern, dass die Haltestelle schon seit 19xx Löwentorbrücke heißt. Außerdem fände ich Nordbahnhof an der U12 und Nordbahnhof (Diskonie) für die Löwentorbrücke sehr verwirrend.
Zitieren
Hallole,

nach dem anderen Stadteils die Haltestellen schon teils recht unsinnig umbenannt sind, würde es hier sicher auch nicht mehr auffallen.... :-P

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Nordbahnhof hat schon den Zusatz Lotto Baden-Württemberg. Das könnte zu Problemen führen, wenn die Löwentorbrücke auch in Nordbahnhof umbenannt wird - und man bräuchte zwei Namenszusätze, weil nach Enden der Werbevertrags muss ja die Unterscheidung weiter möglich sein, und die Regeln für Werbung geben ja vor, dass der Rest des Namens unverändert bleiben soll - das wäre ohne zweiten Zusatz nicht erfüllbar.
Zitieren
Noch ein Punkt: Das Karl - Olga - Krankenhaus liegt eigentlich an der Haltestelle Bergfriedhof. Der Bergfriedhof hat den Zusatz Merz - Akademie, diese liegt jedoch eigentlich an der Haltestelle Raitelsberg.
Man könnte also Bergfriedhof in K-Olga-Kkh (Bergfriedhof) umbenennen und Raitelsberg in Raitelsberg (Merz - Akademie). Die einzige Frage ist dann, wie wird dann K-Olga-Kkh benannt...mein Vorschlag wäre: Aryana Markt (Kebaphaus Stuttgart).

Noch eins: Mineralbäder liegt eigentlich nur am Mineralbad Berg. Zum Leuze ist es viel näher an der Mercedesstr. auszusteigen. Also könnte man Mercedesstr. in "Das Leuze (Hall of Fame)" umbenennen. Und Mineralbäder in Berg (Mineralbad).
Zitieren
Smile 
(14. 06. 2022, 09:39)Holger2 schrieb: [...]  mein Vorschlag wäre:  Aryana Markt (Kebaphaus Stuttgart)  [...]
Schwarenbergstr. (Waldorf-Astoria) klingt doch wesentlich besser  Smile
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Der 42er hat aber auch ne Haltestelle namens Schwarenbergstraße, diese liegt jedoch in ner gewissen Entfernung zur Stadtbahn, das könnte zu Verwirrungen führen.
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers

S43 hat nix mit irgendeiner S-Bahn- Linie zu tun, das kommt von meinem YouTube- Kanal "S43 Gaming"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste