Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFI Bushaltestellen
#11
(11. 11. 2010, 08:10)mike stgt schrieb: Ich hab auch nicht ganz verstanden, warum weitaus mehr frequentierte und für die Öffentlichkeit weitaus zentral gelegenere Haltestellen keine DFI haben: Wilhelmsbau oder Charlottenplatz beispielsweise.

Aber ich denk mal das hat man im Zusammenhang mit der Neupflasterung an der Haltestelle eben gleich mit erledigt....

Grüße, Mike

Hab mir die Halterung mal genauer angesehen. Die ist an einer echt blöden Position. In dem Unterstand muss man in die Hocke gehen, damit man die spätere DFI sehen kann. Und das auch nur, wenn sie vorher noch das Bushaltestellenschild versetzen, denn das stört zusätzlich den direkten Sichtkontakt vom dem Unterstand auf die Anzeige...Dodgy

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#12
Die Anzeigen am Degerlocher ZOB sind dieser Tage in Betrieb gegangen
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#13
Die Anzeigen am Böblinger Busbahnhof sind seit Fahrplanwechsel außer Betrieb. Nur die aktuelle Uhrzeit wird angezeigt - Strom ist also drauf. Da hat wohl noch niemand den neuen Fahrplan eingespeist.
Zitieren
#14
(11. 11. 2010, 18:28)FoxMcLoud schrieb: Hab mir die Halterung mal genauer angesehen. Die ist an einer echt blöden Position. In dem Unterstand muss man in die Hocke gehen, damit man die spätere DFI sehen kann. Und das auch nur, wenn sie vorher noch das Bushaltestellenschild versetzen, denn das stört zusätzlich den direkten Sichtkontakt vom dem Unterstand auf die Anzeige...Dodgy

mfg fox

DFI am Berliner Platz (Liederhalle) für die 43 ist nun in Betrieb. Meine oben genannte Kritik bleibt jedoch: Einen Blick auf die beidseitige DFI kann man nur aus Richtung Stadtmitte bekommen, vom Boschareal kann man nicht auf die Anzeige sehen, weil das Wartehäuschen und das Bushaltestellenschild (letzteres grade mal 50cm in derselben Höhe) davor die Sicht verhindern.

Zudem halte ich sie da immer noch für sinnlos, denn dort fährt nur die 43 entlang, und das auch nicht immer.

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#15
Und hier ein Bild von dem Schildbürgerstreich:
[Bild: bild2up.png]

Wirklich ganz großes Damentennis, herzlichen Glückwunsch SSB.

Grüße, Mike
Zitieren
#16
(15. 12. 2010, 15:25)A streetcar named desire schrieb: Die Anzeigen am Böblinger Busbahnhof sind seit Fahrplanwechsel außer Betrieb. Nur die aktuelle Uhrzeit wird angezeigt - Strom ist also drauf. Da hat wohl noch niemand den neuen Fahrplan eingespeist.

Inzwischen gehen die Anzeiger wieder und zeigen die nächsten Busse mit Abfahrtszeit an.
Zitieren
#17
Schon jemandem aufgefallen: Die DFI am Vaihinger Schillerplatz wurden wieder demontiert und an Universität (nur an der Straßenseite Richtung Schranne, nicht Schleife) steht ebenfalls ein Gerüst ohne DFI.
Zitieren
#18
(07. 07. 2011, 10:05)noname schrieb: Universität (nur an der Straßenseite Richtung Schranne, nicht Schleife) steht ebenfalls ein Gerüst ohne DFI.
An der Haltestelle Bad Cannstatt Bhf. vom 56er Ri. Wagenburgstr. steht ein DFI Gerüst schon seit über 1 Jahr(ohne DFI). Hier wäre es trotz nur einer Linie sinnvoll da die Busse sehr oft zu Großveranstaltungen umgeleitet oder komplett Ausfallen.
Zitieren
#19
(07. 07. 2011, 23:23)dr84 schrieb: An der Haltestelle Bad Cannstatt Bhf. vom 56er Ri. Wagenburgstr. steht ein DFI Gerüst schon seit über 1 Jahr(ohne DFI). Hier wäre es trotz nur einer Linie sinnvoll da die Busse sehr oft zu Großveranstaltungen umgeleitet oder komplett Ausfallen.

Meine Güte irgendjemand von der SSB liest hier offenbar mit, den nun auf einmal steht auch die DFI am Cannstatter Bahnhof.

Gruß
dr84

Zitieren
#20
Haltestelle Marienplatz. (Linien 41 und 43)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste