03. 08. 2022, 16:33
Hallo,
also bzgl. Bahnsteighöhe sollte man das Problem nicht zu hoch aufhängen. Der einzige und letzte Güterzuganschluss auf der Strecke ist die Firma Lotter in Ludwigsburg. Das betrifft nur die Haltestellen "Waldeck" und "Talallee". Alle anderen Bereiche könnten ohne weiteres nach BOStrab ohne Güterzugverkehr betrieben werden. Speziell die Haltestelle Waldeck befindet sich ja ohnehin bereits auf der Höhe des Ausziehgleises der Firma Lotter, wenn dieses etwas verlängert würde, könnte man auch hier eine reine Haltestelle nach BOStrab errichten.
Der einzige wirklich kritische Punkt ist die Haltestelle Talallee, wo man sich etwas einfallen lassen müsste.
also bzgl. Bahnsteighöhe sollte man das Problem nicht zu hoch aufhängen. Der einzige und letzte Güterzuganschluss auf der Strecke ist die Firma Lotter in Ludwigsburg. Das betrifft nur die Haltestellen "Waldeck" und "Talallee". Alle anderen Bereiche könnten ohne weiteres nach BOStrab ohne Güterzugverkehr betrieben werden. Speziell die Haltestelle Waldeck befindet sich ja ohnehin bereits auf der Höhe des Ausziehgleises der Firma Lotter, wenn dieses etwas verlängert würde, könnte man auch hier eine reine Haltestelle nach BOStrab errichten.
Der einzige wirklich kritische Punkt ist die Haltestelle Talallee, wo man sich etwas einfallen lassen müsste.