30. 07. 2022, 22:27
Das ist schon richtig, nur verläuft ja jede Planung in verschiedenen Phasen. Jetzt wurde erst einmal der grundsätzliche Trassenverlauf geklärt und die Förderfähigkeit nachgewiesen.
Im nächsten Schritt wird man sich sicher überlegen, welche Art von Fahrzeugen verwendet wird und wo der Systemübergang von Ludwigsburg nach Stuttgart in Pattonville stattfinden wird.
Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass zwischen Markgröningen und Ludwigsburg normale Straßenbahn verwendet werden, diese haben eine Einstiegshöhe von 300mm, was wiederum ganz gut passt.
Und wenn ein Perron des Busbahnhofs für Stadtbahnen reserviert wird, ist das auch nicht das Ende der Welt - schließlich soll durch die Stadtbahn ja Busverkehr eingespart werden.
Hier gibt es übrigens schon eine ganz gute Diskussion zu dem Thema:
https://frankfurter-nahverkehrsforum.de/.../&pageNo=1
Im nächsten Schritt wird man sich sicher überlegen, welche Art von Fahrzeugen verwendet wird und wo der Systemübergang von Ludwigsburg nach Stuttgart in Pattonville stattfinden wird.
Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass zwischen Markgröningen und Ludwigsburg normale Straßenbahn verwendet werden, diese haben eine Einstiegshöhe von 300mm, was wiederum ganz gut passt.
Und wenn ein Perron des Busbahnhofs für Stadtbahnen reserviert wird, ist das auch nicht das Ende der Welt - schließlich soll durch die Stadtbahn ja Busverkehr eingespart werden.
Hier gibt es übrigens schon eine ganz gute Diskussion zu dem Thema:
https://frankfurter-nahverkehrsforum.de/.../&pageNo=1