25. 07. 2022, 19:40
Die Präsentation vom Mobilitätsausschuss vom 21.07:
https://ris.ludwigsburg.de/bi/getfile.ph...82&type=do
https://ris.ludwigsburg.de/bi/getfile.ph...45&type=do
Demnach wird Oßweil Süd bereits im 2. Schritt gebaut, die Innenstadtstrecke und Schlösslesfeld kommen erst im Schritt 3, der nur Optional ist. Die Fußbodenhöhe der Stadtbahn ist (wegen EBO wenig überraschend) für 38cm ausgelegt.
Im Mobilitätsausschuss haben laut LKZ alle Parteien bis auf die Freien Wähler zugestimmt. Damit dürfte es wohl auch im Gemeinderat am 27. keine Überraschungen geben.
Baubeginn der StammstreckePLUS dann 2030, Inbetriebnahme 2032.
Jedoch steht alles unter den Vorbehalt der technischen, städtebaulichen und finanziellen Machbarkeit.
https://ris.ludwigsburg.de/bi/getfile.ph...82&type=do
https://ris.ludwigsburg.de/bi/getfile.ph...45&type=do
Demnach wird Oßweil Süd bereits im 2. Schritt gebaut, die Innenstadtstrecke und Schlösslesfeld kommen erst im Schritt 3, der nur Optional ist. Die Fußbodenhöhe der Stadtbahn ist (wegen EBO wenig überraschend) für 38cm ausgelegt.
Im Mobilitätsausschuss haben laut LKZ alle Parteien bis auf die Freien Wähler zugestimmt. Damit dürfte es wohl auch im Gemeinderat am 27. keine Überraschungen geben.
Baubeginn der StammstreckePLUS dann 2030, Inbetriebnahme 2032.
Jedoch steht alles unter den Vorbehalt der technischen, städtebaulichen und finanziellen Machbarkeit.