04. 05. 2022, 19:52
LKZ 22.05.2022 (Printausgabe)
Nun möchte man bis zum Frühsommer (mal wieder) eine Verständigung über das Gesamtnetz herbeiführen.
Generell wird das Projekt in mehrere Teilprojekte zerpflückt, welche auch als Einzelprojekt einen Nutzen bringen müssen.
Bis 2028 will man dann die Strecke nach Markgröningen reaktiviert haben.
Für die Strecke nach Schwieberdingen werden noch 2 Varianten untersucht, hier rechnet man bis Juli mit einer Entscheidung. Eine der beiden Varianten verläuft in Markgröningen durch die Grabenstraße, die andere durch die Daimlerstraße.
In Schwieberdingen soll die Trasse dann etwa entlang der Dieselstraße bis kurz vor die Gartenstraße verlaufen.
Verkürzter Artikel:
https://www.lkz.de/lokales/landkreis-lud...83739.html
Nun möchte man bis zum Frühsommer (mal wieder) eine Verständigung über das Gesamtnetz herbeiführen.
Generell wird das Projekt in mehrere Teilprojekte zerpflückt, welche auch als Einzelprojekt einen Nutzen bringen müssen.
Bis 2028 will man dann die Strecke nach Markgröningen reaktiviert haben.
Für die Strecke nach Schwieberdingen werden noch 2 Varianten untersucht, hier rechnet man bis Juli mit einer Entscheidung. Eine der beiden Varianten verläuft in Markgröningen durch die Grabenstraße, die andere durch die Daimlerstraße.
In Schwieberdingen soll die Trasse dann etwa entlang der Dieselstraße bis kurz vor die Gartenstraße verlaufen.
Verkürzter Artikel:
https://www.lkz.de/lokales/landkreis-lud...83739.html