03. 04. 2022, 19:43
Ist das nicht ein wenig ambitioniert, einen Zweisystem-Stadtbahnwagen auchnoch mit zwei Stromversorgungssystemen auszustatten? Und dazu noch in einem vergleichsweise kleinen Netz, bei dem man sich nichtmal sicher ist, ob ein eigener Betriebshof sinnvoll wäre.
Meines Wissens gibt es so ein Fahrzeug heute nicht auf dem Markt, man müsst es also entwickeln, bzw. hoffen, dass die Technik in einem VDV-Tramtrain-Fahrzeug unterzubringen ist. Wer soll das bezahlen? Zweisystemer sind ja sowieso schon um einiges teurer als einfache BOStrab-Züge.
Solange in Ludwigsburg noch solche Träumereien herumgeistern ist das Projekt in weiter Ferne. Was kommt denn noch? Abschnittsweise in ein Seil einhängen um den Schlossgarten schwebend queren zu können?
Meines Wissens gibt es so ein Fahrzeug heute nicht auf dem Markt, man müsst es also entwickeln, bzw. hoffen, dass die Technik in einem VDV-Tramtrain-Fahrzeug unterzubringen ist. Wer soll das bezahlen? Zweisystemer sind ja sowieso schon um einiges teurer als einfache BOStrab-Züge.
Solange in Ludwigsburg noch solche Träumereien herumgeistern ist das Projekt in weiter Ferne. Was kommt denn noch? Abschnittsweise in ein Seil einhängen um den Schlossgarten schwebend queren zu können?