(03. 04. 2022, 13:06)GoaSkin schrieb: Was spricht gegen Stromschienen wie in Reims? Dort sorgt ein ausgeklügeltes System dafür, dass die Stromversorgung nur dort aktiv ist, wo sich auch eine Bahn befindet.
Rethorische Frage: Was spricht gegen Oberleitung?
Ach diese ganze Diskussion ist soll doch nur alle Beteiligten zur ewigen Konfrontation aufwiegeln mit dem Ziel modernen schienengebundenen ÖPNV zu verhindern.
Zur Frage:
- da ich wie jeder Mensch eher nach unten schaue sehe dann zwei glatte Schienen mehr auf denen man als Fußgänger oder Radfahrer ausrutschen kann. Als Hans-Guck in die Luft bin ich dagegen selten unterwegs.
- teuer, sowohl in Investition als auch Betrieb und Unterhalt.
- Störanfällig - Reims hat ewig gebraucht das im Winter zuverlässig in Funktion zu behalten
- ewige Zulassungsverfahren - weil in Deutschland wird das sicher durch alle behördlichen Instanzen nochmals müssen