Sehe erheblich die Gefahr, dass gleich wieder die Stadtbahngegner aus ihren Löchern gekrochen kommen und noch 5 Untersuchungen / Varianten der Stadtbahn untersucht haben wollen und damit ihren Willen ganz ohne Abstimmung realisiert bekommen, eben dass am Ende gar nix passiert.
Abgesehen davon mag zwar der eine oder andere (ironischerweise FDPler) einen Halt da gerne entstehen sehen- aber die Mehrzahl der Bürger ist dort jeder Löwenzahn heilig. Jeder Halt wird dort ein Bauboom rund herum auslösen und jeder Arbeitsplatz der damit geschaffen wird wird die Nachfrage nach Wohnraum mehren und Bauland wird noch knapper, noch teurer und dann wird dazu noch mehr Löwenzahn für Wohngebiete und weitere Straßen zur Erschließung verschwinden. Spätestens dann wenn absehbar wird, dass vor dem Wohnzimmerfenster eines FDPlers neue Wohngebiete nötig werden, wird das begraben. Und den Bauern nach, die noch immer entscheidend viel Einfluss auf die Gemeinderäte haben, ist das der beste Ackerboden überhaupt wo um jeden Quadratmeter gekämpft werden muss.
Bin da auch sehr pessimistisch bzgl. der Realisierbarkeit solch eines Haltes an der SFS.
Und diese angedachten zusätzlichen Fernbahntunnel - sind doch genauso nur Ideen weit weg von jeder Finanzierung. Da halte ich jede Stuttgart Nord Umfahrungsautobahn für wahrscheinlicher. Wahrscheinlich werde ich all das nicht mehr erleben - auch wenn ich erst Mitte 40 bin.
Abgesehen davon mag zwar der eine oder andere (ironischerweise FDPler) einen Halt da gerne entstehen sehen- aber die Mehrzahl der Bürger ist dort jeder Löwenzahn heilig. Jeder Halt wird dort ein Bauboom rund herum auslösen und jeder Arbeitsplatz der damit geschaffen wird wird die Nachfrage nach Wohnraum mehren und Bauland wird noch knapper, noch teurer und dann wird dazu noch mehr Löwenzahn für Wohngebiete und weitere Straßen zur Erschließung verschwinden. Spätestens dann wenn absehbar wird, dass vor dem Wohnzimmerfenster eines FDPlers neue Wohngebiete nötig werden, wird das begraben. Und den Bauern nach, die noch immer entscheidend viel Einfluss auf die Gemeinderäte haben, ist das der beste Ackerboden überhaupt wo um jeden Quadratmeter gekämpft werden muss.
Bin da auch sehr pessimistisch bzgl. der Realisierbarkeit solch eines Haltes an der SFS.
Und diese angedachten zusätzlichen Fernbahntunnel - sind doch genauso nur Ideen weit weg von jeder Finanzierung. Da halte ich jede Stuttgart Nord Umfahrungsautobahn für wahrscheinlicher. Wahrscheinlich werde ich all das nicht mehr erleben - auch wenn ich erst Mitte 40 bin.