26. 06. 2021, 19:35
Meine Idee:
Man baut in Ludwigsburg keine Straßenbahn und macht stattdessen einfach einen O-Bus. Da hat man nicht nur geringere Kosten, sondern Synergien mit Esslingen und kein neues System Außerdem hat man kein Höhen-Problem in der Innenstadt und hohe Kapazität kann man durch dichtere Taktung ausgleichen, da in LB eigentlich immer was am Bahnhof abfährt.
Natürlich könnte man auch auf BRT umstellen und E-Busse nehmen, aber eine Tram sehe ich da in den nächsten 15 Jahren nicht.
Die Markgröninger Bahn einfach als Akkuzug aus der HHB und Ortenau-S-bahn an die WEG übergeben und als Pendel nach LB führen, gerne auch kombiniert mit der Schusterbahn.
Der Rest ist einfach nicht realistishc.
Man baut in Ludwigsburg keine Straßenbahn und macht stattdessen einfach einen O-Bus. Da hat man nicht nur geringere Kosten, sondern Synergien mit Esslingen und kein neues System Außerdem hat man kein Höhen-Problem in der Innenstadt und hohe Kapazität kann man durch dichtere Taktung ausgleichen, da in LB eigentlich immer was am Bahnhof abfährt.
Natürlich könnte man auch auf BRT umstellen und E-Busse nehmen, aber eine Tram sehe ich da in den nächsten 15 Jahren nicht.
Die Markgröninger Bahn einfach als Akkuzug aus der HHB und Ortenau-S-bahn an die WEG übergeben und als Pendel nach LB führen, gerne auch kombiniert mit der Schusterbahn.
Der Rest ist einfach nicht realistishc.