Die Aussage von Knecht heißt für mich eher, dass man in LB noch immer nicht so richtig eine Stadtbahn in der Innenstadt haben will und allgemein, dass man den Umfang eines komplett eigenen Niederflurbetriebes als Insel scheut. Es wird ja auch gleichzeitig immer wieder betont wie toll das Busnetz sei. Wenn es reicht - dann muss man LB nicht extern motiviert mit etwas Besseren beglücken.
Und auch wenn ich es schade finde - halte ich es inzwischen lieber mit dem Spruch: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Es ist gut überhaupt mal zu anzufangen - auch wenn es dann "nur" die Reaktivierung ist und die U14 über Karlshöhe, W&W zum Westportal des Bahnhofes gebaut wird. Gleichzeitig bietet das aber Optionen über die man später immer noch entscheiden kann, so kann man sich überlegen ob es doch noch eine Lösung gibt die U14 sogar bis Markgröningen weiter zu führen, oder vielleicht doch die eigentlich verworfenen Schusterbahnphantasien wiederzubeleben.
Die Niederflurbahn ist damit natürlich erstmal in weite Ferne gerückt. Aber die Option besteht, dafür muss aber aus der Stadt LB ein anderer Wind kommen.
Und auch wenn ich es schade finde - halte ich es inzwischen lieber mit dem Spruch: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Es ist gut überhaupt mal zu anzufangen - auch wenn es dann "nur" die Reaktivierung ist und die U14 über Karlshöhe, W&W zum Westportal des Bahnhofes gebaut wird. Gleichzeitig bietet das aber Optionen über die man später immer noch entscheiden kann, so kann man sich überlegen ob es doch noch eine Lösung gibt die U14 sogar bis Markgröningen weiter zu führen, oder vielleicht doch die eigentlich verworfenen Schusterbahnphantasien wiederzubeleben.
Die Niederflurbahn ist damit natürlich erstmal in weite Ferne gerückt. Aber die Option besteht, dafür muss aber aus der Stadt LB ein anderer Wind kommen.