16. 05. 2021, 13:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 05. 2021, 14:24 von AlexB2507.)
Wieso sollte das für immer in Stein gemeißelt sein.
Die SSB war ja nie abgeneigt die Stadtbahn Ludwigsburg als Hochflurbahn zu bauen und zu betreiben. Was ist mit denen die von Mühlhausen nach LuBu wollen...irgenwo müssen die Systeme ein Ende haben wenn es nicht eine Erweiterung der Stadtbahn ist. Reicht es das die Stuttgarter Stadtbahn in Pattonville und die Ludwigsburger NF-Bahn in Aldingen endet oder ist das zu wenig Überschneidung?
Edit: @Mario: Es wäre ggf. schneller mit welcher Bahn auch immer zu Bahnhof LuBu zu fahren und dann die S-Bahn nach Stuttgart zu nehmen. Aber ich kenne auch viele vor allem ältere Menschen die lieber umsteigefrei als schnell ans Ziel kommen. wenn ich in Ludwigsburg eine Sitzplatz bekomme, warum sollte ich dann nicht bequem nach Stuttgart fahren...in dem Sinne sagst du etwas durchaus richtiges...
Edit 2: @GLX. Ich kann dir nicht ganz folgen aber der Fakt das es keine Variante mit DT8 auf der Markgrönniger Bahn gibt ist nicht weil es nicht geht, sondern weil sie noch keiner vernünftig untersucht hat. Ich frage mich auch noch immer warum keiner sich genaue Gedanken über einen Tunnel gemacht hat. Entlang der Friedrichstraße z.B könnte dieser sogar in offener Bauweise gebaut werden...der Knackpunkt wäre der Bahnhof LuBu...wobei man hier sicher das ganze mit einem Gesamtumbau verknüpfen könnte/sollte, welcher doch sowieso gewünscht wird.
Edit 3: @GLX Ich habe nie gesagt dass die SSB-Ursprungsvariante gut war...die gewählte Trasse war einfach nicht stadtbahntauglich. Aber eine mir realisierbar erscheinende Variante könnte durch die Friedrichstr. führen...ich sicke dir dazu gerne meine Skizze per PN (Ich bin mir nicht sicher ob Google es mag wen ich Screenshots aus Earth hier einbinde) dann kannst du mir sagen ob du das mit deiner Lokalkenntnis für machbar hällst.
Die SSB war ja nie abgeneigt die Stadtbahn Ludwigsburg als Hochflurbahn zu bauen und zu betreiben. Was ist mit denen die von Mühlhausen nach LuBu wollen...irgenwo müssen die Systeme ein Ende haben wenn es nicht eine Erweiterung der Stadtbahn ist. Reicht es das die Stuttgarter Stadtbahn in Pattonville und die Ludwigsburger NF-Bahn in Aldingen endet oder ist das zu wenig Überschneidung?
Edit: @Mario: Es wäre ggf. schneller mit welcher Bahn auch immer zu Bahnhof LuBu zu fahren und dann die S-Bahn nach Stuttgart zu nehmen. Aber ich kenne auch viele vor allem ältere Menschen die lieber umsteigefrei als schnell ans Ziel kommen. wenn ich in Ludwigsburg eine Sitzplatz bekomme, warum sollte ich dann nicht bequem nach Stuttgart fahren...in dem Sinne sagst du etwas durchaus richtiges...
Edit 2: @GLX. Ich kann dir nicht ganz folgen aber der Fakt das es keine Variante mit DT8 auf der Markgrönniger Bahn gibt ist nicht weil es nicht geht, sondern weil sie noch keiner vernünftig untersucht hat. Ich frage mich auch noch immer warum keiner sich genaue Gedanken über einen Tunnel gemacht hat. Entlang der Friedrichstraße z.B könnte dieser sogar in offener Bauweise gebaut werden...der Knackpunkt wäre der Bahnhof LuBu...wobei man hier sicher das ganze mit einem Gesamtumbau verknüpfen könnte/sollte, welcher doch sowieso gewünscht wird.
Edit 3: @GLX Ich habe nie gesagt dass die SSB-Ursprungsvariante gut war...die gewählte Trasse war einfach nicht stadtbahntauglich. Aber eine mir realisierbar erscheinende Variante könnte durch die Friedrichstr. führen...ich sicke dir dazu gerne meine Skizze per PN (Ich bin mir nicht sicher ob Google es mag wen ich Screenshots aus Earth hier einbinde) dann kannst du mir sagen ob du das mit deiner Lokalkenntnis für machbar hällst.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
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