06. 05. 2021, 14:27
Max 3 Haltestellen in Pattonville mit 2 Bahnsteighöhen auszustatten ist finde ich kein Problem. Die Vorteile überwiegen hierbei.
Der Pattonviller kommt so trotzdem noch zu den Zielen in der Oststadt was mit der SSB Variante so nicht möglich gewesen wäre. Diese wird vermutlich durch die LIDL-Erweiterung in der Oststraße eh verbaut werden. Auch der ZOB wird aktuell nur für Niederflurhrbahnen geplant.
Kritisch sehe ich, dass die NBS in Markgröningen dann 50% der Fahrten verlieren würde, die dann direkt vor der Stadt enden.
Aber auf jeden Fall ein guter Vorschlag wie man beides realisieren könnte.
Der 455 (Schönbuchbahn) ist ja eigendlich ein Straßenbahnfahrzeug. Dieser wäre für die S11 nach Esslingen durchaus sinnvoll einsetzbar. Nur zwischen Untertürkheim und Esslingen kommt man mal kurz auf 120, sonst ist immer >100. Dieser mit einer 2S Ausrüstung könnte vielleicht auch durch Markgröningen kommen. vermutlich müsste dieser halt mit einen etwas schmäleren Wagenkasten geliefert werden.
Der Pattonviller kommt so trotzdem noch zu den Zielen in der Oststadt was mit der SSB Variante so nicht möglich gewesen wäre. Diese wird vermutlich durch die LIDL-Erweiterung in der Oststraße eh verbaut werden. Auch der ZOB wird aktuell nur für Niederflurhrbahnen geplant.
Kritisch sehe ich, dass die NBS in Markgröningen dann 50% der Fahrten verlieren würde, die dann direkt vor der Stadt enden.
Aber auf jeden Fall ein guter Vorschlag wie man beides realisieren könnte.
Der 455 (Schönbuchbahn) ist ja eigendlich ein Straßenbahnfahrzeug. Dieser wäre für die S11 nach Esslingen durchaus sinnvoll einsetzbar. Nur zwischen Untertürkheim und Esslingen kommt man mal kurz auf 120, sonst ist immer >100. Dieser mit einer 2S Ausrüstung könnte vielleicht auch durch Markgröningen kommen. vermutlich müsste dieser halt mit einen etwas schmäleren Wagenkasten geliefert werden.