(10. 11. 2019, 09:34)glx schrieb:(10. 11. 2019, 00:15)dt8.de schrieb: Die Markgröninger Strecke wird entweder ein 2-System-Betrieb über die Güterbahn und Verlängerung zum Wüstenrot sein, oder ein reiner Gleichstrombetrieb mit Führung durch die Weststadt und Weiterführung Richtung Pattonville. Beides wird es nicht gleichzeitig geben, und somit auch keine Erfordernis, das Luwigsburger Netz 2-System-kompatibel zu machen.Da sagt die von mir verlinkte Fahrplanstudie aber etwas anderes.
Das Zielnetz für die Markgröninger Bahn ist demnach alle 30min Markgröningen - Kornwestheim und alle 30min Markgröningen - LB-Bf (Myliusstraße) - LB Ost
Über die Sinnhaftigkeit kann man da geteilter Meinung sein, aber so steht es da halt mal aktuell.
Die Strecke durch die Weststadt ist laut gemeinsammer Verständigung gestorben (Mitfall 1, siehe Folie 22).
Ich kenne das - aber ich gehe auch weiterhin davon aus, dass das nicht so realisiert werden wird.
Unter dem alten OB bin ich dabei davon ausgegangen, dass da maximal der erste Teil, die Reaktivierung der Markgröninger Bahn, umgesetzt wird, die Ludwigsburger Straßenbahn dagegen trotz "Verständigung" weiter blockiert werden wird.
Mit dem neuen OB habe ich zumindest noch die Hoffnung, dass man trotz "Verständigung" sich das alles nochmals anschaut und darüber nachdenkt, was sinnvoll ist und was nicht. Es darf ja nicht vergessen werden, dass diese Verständigung so nur zustande kam, weil mit Spec nichts anderes möglich war. Dieses Hindernis sollte jetzt aus dem Weg geräumt sein.