09. 11. 2019, 12:48
(09. 11. 2019, 11:05)Flash schrieb:Die DT8 wurden meines Wissens in Karlsruhe getestet, weiß aber nicht ob das Stromsystem dafür geändert wurde.(06. 11. 2019, 21:25)glx schrieb: Präsentation über die Verlängerungsoptionen nach Schwieberdingen
https://markgroeningen.ris-portal.de/sit...tId=179165
In diesen Unterlagen wird wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass die Ludwigsburger Stadtbahn bis Aldingen Hornbach fahren wird. Gleichzeitig geht die SSB immer von einer Verlängerung der U14 nach Pattonville aus.
Nun haben hier im Thread schon einige geschrieben, dass es dann auf Aldingen-Pattonville eben eine Doppelbedienung geben würde. Deshalb meine Frage: Wenn man davon ausgehen würde, dass die Ludwigsburger Stadtbahn auch auf SSB-Gleisen fahren können soll, würde das ausschließen, dass die LuBu-Stadtbahn kompatibel zum Karlsruher System wäre? Ich bin davon ausgegangen, weiß aber nicht ob das stimmt.
Meiner Meinung nach wäre es wichtig, dass die Ludwigsburger Stadbahn kompatibel zum Karlsruher System wäre, damit man sich nicht eine eventuelle Verknüpfung über die Bottwartalbahn verbaut.
(13. 08. 2019, 14:41)sbahnfreund.stuttgart schrieb: Gibt es einen Grund, warum der Zug nicht regulär bis Vaihingen verkehrt? Mehrkosten würde das ja nicht verursachen...