07. 11. 2019, 22:02
Neu für mich ist, dass die Markgröninger jetzt plötzlich noch einen weiteren Halt im Sträßle wünschen, wo Manchen derer doch schon der Halt in Möglingen als unnötige Fahrzeitverlängerung erschien. Der Abstand zum Bahnhof ist ja recht kurz und dort müsste man im angrenzenden Gewerbegebiet überhaupt erst mal Gewege bauen.
Grundsätzlich wären kurze Haltestellenabstände für einen Stadtbahnbetrieb durchaus gut, dann müsste man aber auch in Möglingen über einen weiteren Halt West und Hohenzollernbrücke/Daimlerstraße reden, genauso wie in LB ein Halt an der Strombergstraße sinnvoll erschiene.
Grundsätzlich wären kurze Haltestellenabstände für einen Stadtbahnbetrieb durchaus gut, dann müsste man aber auch in Möglingen über einen weiteren Halt West und Hohenzollernbrücke/Daimlerstraße reden, genauso wie in LB ein Halt an der Strombergstraße sinnvoll erschiene.