Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn Ludwigsburg / Markgröningen-Remseck
Nachdem der Text ja schon in der Zeitung steht hier die Ansichten einen verborten Menschen von gestern - ich lese hier nix was er denn noch bewegen möchte, nur was er alles "Schlechte" verhindern glauben zu müssen:

Zitat:Liebe Unterstützer,
der Wahlkampf geht jetzt in die entscheidende Phase !

Bei der Gemeinderatswahl wurden die Karten neu gemischt. Die Grünen, nach vielen Jahren eher gemäßigt pragmatischer Arbeit, sind mit 3 zusätzlichen Sitzen größte Fraktion und haben die CDU mit 3 Sitzen weniger auf Platz 2 verbannt. Gleichzeitig wurden die Grünen unter dem Führungsduo Knoß/Vierling radikaler und werden nun als größte Fraktion kompromisslos grüne Ideologien umsetzen wollen.

Die SPD kann die Grünen eigentlich nicht ausstehen, unterstützt aber in der Verkehrspolitik deren einseitige Politik gegen das Auto. Klaus Herrmann hat erst die Landtagswahl verloren und musste erhebliche Einbußen bei der Gemeinderats- und Kreistagswahl hinnehmen. Eigentlich war sein Schachzug, einen möglichen grün-linken OB zu verhindern. Jetzt stünde er in einer grün-rot-schwarzen Allianz mit 8 gegen 17 Stimmen von Grünen und SPD als Juniorpartner gegenüber einem möglichen OB Knecht, der von Grün-Rot massiv unter Druck stehen würde. Es wird künftig viele Entscheidungen geben, bei denen der OB mit seiner Stimme den Ausschlag gibt !

Die Grünen würden gemeinsam mit der SPD, den 3 Landtagsabgeordneten der Grünen und unterstützt von den beiden grünen Lokalredaktionen nach der Wahl massiv versuchen, die umfangreichen BRT-Busverbesserungen noch abzuwenden. Die entsprechenden Anträge waren im letzten Jahr bereits auf dem Tisch und konnten noch verhindert werden. Ich werde von grün/rot und der Presse ja deshalb so hartnäckig bekämpft, weil es ihnen mit mir als OB nicht gelungen ist.

Es besteht bei Grünen und SPD die berechtigte Einschätzung, dass nach Einführung moderner Stadtbahnen auf Rädern auf den stark frequentierten Busstrecken keine Akzeptanz mehr in der Bürgerschaft bestehen wird für die erheblich teureren Stadtbahnen auf Schienen. Deren Kosten werden realistisch bei 250-300 Mio Euro liegen, die Zuschüsse viel geringer als vom Landrat angeben. Vor allem die umfangreichen Baumaßnahmen mit einer kompletten Verlegung der Leitungsinfrastruktur unter den Schienenstrecken werden die Zahl der Stadtbahngegner noch erheblich vergrößern. Ebenso die Tatsache, dass wertvolle Baumalleen für die Verlegung der Leitungen in die Seitenbereiche der Straßen geopfert werden müssen.

Und schließlich wenn bewusst wird, dass mit der Einführung von Straßenbahnen das bestehende Busangebot massiv ausgedünnt werden muss, um die Fahrgäste zum Umstieg auf das teure System zu bewegen. Ich bin überzeugt, dass die neuen Mobilitätslösungen die Schienenlösungen der Vergangenheit überholen werden. Außerdem halte ich die ideologiegetriebene Politik gegen das Auto für fatal.

Eine autofreie Innenstadt würde zwangsläufig ein Ladensterben zur Folge haben, das in vielen Städten leider heute schon Realität geworden ist. Wir brauchen mehr ÖPNV, mehr Radwege, aber ich widersetze mich mit aller Entschiedenheit gegen eine radikale Politik gegen das Auto. Wir müssen hier technologieoffene und umweltfreundliche Antriebe fördern.

Liebe Freunde,
für diesen Kurs müssen wir jetzt mit aller Entschlossenheit kämpfen ! In Gesprächen mit Nachbarn und Freunden. Ich brauche Euch aber möglichst auch am Wahlstand an den kommenden Samstagen vor der Wahl, möglichst zwischen 9.30 und 14 Uhr. Angesichts der hohen Präsenz von Parteivertretern am Wahlstand von Herrn Knecht wäre es gut, wenn Ihr als gestandene Bürgerinnen und Bürger mit präsent seid. Auch über weitere Aktivitäten sollten wir uns abstimmen.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Nach dem Anfangshype für Herrn Knecht gibt es zwischenzeitlich vermehrt Zuspruch für meine Kandidatur. Viele erkennen, dass bei Matthias Knecht zwar viel von „miteinander“ und „gemeinsam“ gesprochen wird, aber inhaltlich wenig Konkretes kommt. Dabei sind die vor uns stehenden Herausforderungen selbst mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz eine Herkulesaufgabe.

Ich bin überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen können !

Ich möchte mit ganzem Herzen mit Eurer Unterstützung die erfolgreiche Entwicklung dieser außergewöhnlichen Stadt weiter fortsetzen !

Mit herzlichen Grüßen
Euer Werner Spec
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
gelöschter Post - von loik1 - 21. 02. 2016, 12:27
Schwebebahn für Ludwigsburg - von luchs - 13. 04. 2016, 10:05
Von gleislosen Oberleitungsbahnen - von Micha - 28. 05. 2016, 22:21
PM StZ 30.5.16 zum Thema - von Micha - 31. 05. 2016, 19:26
RE: PM StZ 30.5.16 zum Thema - von luchs - 08. 06. 2016, 19:21
RE: PM StZ 30.5.16 zum Thema - von glx - 12. 06. 2016, 11:00
RE: PM StZ 30.5.16 zum Thema - von luchs - 12. 06. 2016, 12:26
RE: PM StZ 30.5.16 zum Thema - von glx - 12. 06. 2016, 18:19
RE: PM StZ 30.5.16 zum Thema - von luchs - 13. 06. 2016, 07:07
RE: PM StZ 30.5.16 zum Thema - von glx - 13. 06. 2016, 19:41
RE: PM StZ 30.5.16 zum Thema - von Seelbergbahner - 14. 06. 2016, 11:29
verschleppte Gutachteritis - von luchs - 11. 10. 2016, 09:17
Stadtbahn Ludwigsburg/Remseck - von Micha - 29. 06. 2017, 10:34
[VID] Stadtbahn Ludwigsburg [neu] - von Micha - 26. 07. 2017, 17:13
Stadtbahn Ludwigsburg - von Micha - 11. 05. 2018, 13:32
RE: Stadtbahn Ludwigsburg - von SSBChris - 11. 05. 2018, 13:54
RE: Stadtbahn Ludwigsburg - von Besserwisser76 - 13. 05. 2018, 07:37
Stadtbahn Ludwigsburg - von Micha - 14. 05. 2018, 18:05
RE: Stadtbahn Ludwigsburg - von glx - 16. 05. 2018, 20:42
Stadtbahn Ludwigsburg - von Micha - 29. 07. 2018, 18:41
RE: Stadtbahn Ludwigsburg - von GoaSkin - 29. 07. 2018, 18:55
RE: Stadtbahn Ludwigsburg - von Mario - 29. 07. 2018, 19:25
RE: Stadtbahn Ludwigsburg - von Besserwisser76 - 30. 07. 2018, 17:29
Stadtbahn Ludwigsburg - von Micha - 08. 08. 2018, 14:01
Stadtbahn Ludwigsburg - von Micha - 15. 08. 2018, 10:33
Bürgerentscheid? - von Besserwisser76 - 12. 10. 2018, 07:28
RE: Bürgerentscheid? - von dt8.de - 12. 10. 2018, 23:27
RE: Bürgerentscheid? - von Mario - 13. 10. 2018, 08:29
RE: Bürgerentscheid? - von dt8.de - 13. 10. 2018, 21:24
RE: Bürgerentscheid? - von Besserwisser76 - 18. 10. 2018, 13:41
RE: Bürgerentscheid? - von dt8.de - 18. 10. 2018, 22:06
RE: Stadtbahn Ludwigsburg - von Micha - 18. 10. 2018, 21:09
Stadtbahn Ludwigsburg - von Micha - 24. 10. 2018, 19:10
RE: Stadtbahn Ludwigsburg - von Micha - 24. 10. 2018, 22:44
Stadtbahn Ludwigsburg - von Micha - 25. 10. 2018, 08:10
OT Stadtbahn Ludwigsburg - von Micha - 27. 10. 2018, 11:34
RE: Stadtbahn Ludwigsburg - von Micha - 15. 01. 2019, 10:22
RE: Stadtbahn Ludwigsburg / Markgröningen-Remseck - von luchs - 15. 06. 2019, 07:26
OT: Stadtbahn Ludwigsburg - von Micha - 27. 06. 2021, 12:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste