07. 01. 2019, 16:41
(06. 01. 2019, 23:31)dt8.de schrieb:(06. 01. 2019, 20:07)GoaSkin schrieb: Ist es überhaupt realistisch, dass am Ende Markgröningen zwei Stadtbahn-Anschlüsse bekommt oder ist die Forderung nach einer verlängerten U15 nur eine weitere Masche zur Verhinderung der Stadtbahn Ludwigsburg?
Diese Strecke könnte ja einen höheren KNF haben, als die Stadtbahn-Ludwigsburg und im Falle einer Realisierung dann zur Tatsache werden lassen, dass die Stadtbahn Ludwigsburg nicht mehr zu rechtfertigen ist.
Ich denke nicht, dass das eine Masche zur Verhinderung ist. Ich sehe das mehr als Alternativvorschlag der betroffenen Orte, die einen Anschluss wollen, diesen wegen der Blockadehaltung von Ludwigsburg aber in absehbarer Zeit nicht erhalten.
Allerdings glaube ich da nicht wirklich an eine Realisierung, denn im Gegensatz zu Ludwigsburg - Markgrönigen muß da alles neu gebaut werden, und eine sinnvolle Einbindung in das SSB-Netz sehe ich da auch nicht. Sieht man ja schon an der Diskussion hier.