07. 01. 2019, 07:26
Um 17 Uhr am morgigen Dienstag verhandelt der Ludwigsburger Gemeinderats-Ausschuss BTU wieder mal über den BRT und Stadtbahn Ludwigsburg.
Die 11 Seitige Beschlussvorlage, sowie auch die Briefe von Haas an Ob Spec und auch das so häufig genannte Protokoll der "gemeinsamen Verständigung" finden sich in den Sitzungsunterlagen.
Die LKZ schreibt dazu heute von einem neuen Kompromissvorschlag des Landkreis, der wohl auch Eingang in oben genannten Beschluss gefunden haben soll. Persönlich habe ich außer in viele Worte gepacktes blabla nix inhaltlich Neues gefunden.
Weiterhin völlig ungeklärt bleiben die Punkte:
Eine weitere, meines Erachtens eher entscheidende, Neuigkeit stand die Tage in der Zeitung:
Beim Land ist schon im Herbst ein Ordner zum Förderantrag eingereicht worden - mit Details zur BRT Trassierung. Darin enthalten sei die autofreie Arsenalstraße. Dagegen hatte zuletzt der Gemeinderat entschieden dass dort weiterhin PKW fahren dürfen sollen und 50 Parkplätze erhalten bleiben sollen.
Sowohl dem Gemeinderat als auch dem Landkreis seien diese Informationen die dem Land vorgelegt wurden bislang vorenthalten worden.
Die 11 Seitige Beschlussvorlage, sowie auch die Briefe von Haas an Ob Spec und auch das so häufig genannte Protokoll der "gemeinsamen Verständigung" finden sich in den Sitzungsunterlagen.
Die LKZ schreibt dazu heute von einem neuen Kompromissvorschlag des Landkreis, der wohl auch Eingang in oben genannten Beschluss gefunden haben soll. Persönlich habe ich außer in viele Worte gepacktes blabla nix inhaltlich Neues gefunden.
Weiterhin völlig ungeklärt bleiben die Punkte:
- Streckenführung BRT?
- Wo bekommt dieser seine exklusiven Spuren - die Fördervorausetzung sind?
- Kostenaufstellung BRT sowohl (Invenstions- und Betriebskosten)?
- Und für mich unverständlich noch nicht mal in einem Wort irgendwo erwähnt - der Nutzen des BRT!? Denn ich befürchte hier ein neues X1-Debakel wie in Stuttgart.
Eine weitere, meines Erachtens eher entscheidende, Neuigkeit stand die Tage in der Zeitung:
Beim Land ist schon im Herbst ein Ordner zum Förderantrag eingereicht worden - mit Details zur BRT Trassierung. Darin enthalten sei die autofreie Arsenalstraße. Dagegen hatte zuletzt der Gemeinderat entschieden dass dort weiterhin PKW fahren dürfen sollen und 50 Parkplätze erhalten bleiben sollen.
Sowohl dem Gemeinderat als auch dem Landkreis seien diese Informationen die dem Land vorgelegt wurden bislang vorenthalten worden.