24. 10. 2018, 21:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 10. 2018, 21:32 von SSBChris.)
Das klingt schon mal nach einem Schritt in die richtige Richtung - wobei ich aus dem Absatz über den Stadtbahn-Vorlaufbetrieb auch nicht ganz schlau werde.
Die Lösung mit den Karlsruher Wagen klingt nach einer Möglichkeit, aber ich befürchte, dass man jetzt erstmal schnell einen Kompromiss finden wollte und sich zum "Vorlaufbetrieb" noch keine wirklich genauen Gedanken gemacht hat.
Eine spontane Idee von mir: Bahnsteig 5 (teilweise?) auf Niederflur absenken und dann entweder bereits einige der endgültigen Stadtbahnwagen einsetzen oder erträgliche Gebrauchtwagen aus einer anderen Stadt. Nebenbei hätte man dann am Bahnhof Ludwigsburg auch später eine Wendemöglichkeit für Verstärker- oder Eilzüge von und nach Markgröningen.
Die Lösung mit den Karlsruher Wagen klingt nach einer Möglichkeit, aber ich befürchte, dass man jetzt erstmal schnell einen Kompromiss finden wollte und sich zum "Vorlaufbetrieb" noch keine wirklich genauen Gedanken gemacht hat.
Eine spontane Idee von mir: Bahnsteig 5 (teilweise?) auf Niederflur absenken und dann entweder bereits einige der endgültigen Stadtbahnwagen einsetzen oder erträgliche Gebrauchtwagen aus einer anderen Stadt. Nebenbei hätte man dann am Bahnhof Ludwigsburg auch später eine Wendemöglichkeit für Verstärker- oder Eilzüge von und nach Markgröningen.