(27. 07. 2018, 16:17)AlexB2507 schrieb: Haha Nutzen und Finanzierbar...Ja was nutzt eine Insellösung...Nix...und viele Einrichtungen für ein Stadtbahn betrieb gibt es in LB noch nicht z.B.: Leitzentrale, Betriebshof...) von den Hochflurkritikern genannten Probleme sind lösbar...Lieber Alex, es wäre vielleicht schön, wenn du auch versucht meine Beiträge zu verstehen, zumindest den Unterschied von dem was ich aus Zeitungsartikeln rezitiere und was meine eigene Meinung ist - ich gebe mir eigentlich sehr viel Mühe das zu unterscheiden.
Mit deinen ersten Worten kritisierst du hier deine anscheinen so hoch geliebte Hochflurfraktion.
(27. 07. 2018, 16:17)AlexB2507 schrieb: Jedoch die Gegner wissen noch nicht einmal wer ihr Niederfuhr System betreiben wird.Schon das Wort Gegner passt mir hier gar nicht. Ich versuche hier immer klare Vor und Nachteile abzuwägen - am Beginn war ich auch Befürworter der Hochflurbahn - aber spätestens als ich die Pläne, den Aufwand für die Bahngleisunterführung, von der SSB vorgeschlagen, neben dem Schillerdurchlass sah schwante mir - das kann nur noch unheimlich teuer werden mit massiven Einfluss auf den restlichen Verkehr an der Kreuzung vor dem Schillerdurchlass und dann das alles noch teilweise eingleisig am Bahnhof vorbei - also nicht leistungsfähig.
.glaube kaum das die SSB dazu bereit wäre. Und dann weis man ja noch nicht mal ob Normal- oder Meterspur.
(27. 07. 2018, 16:17)AlexB2507 schrieb: jain...ja es gibt keinen Gemeideratsbeschluss es gibt aber durchaus klare Stimmen in Richtung SSB bzw. entgegen der InsellösungJa - ich kenne einige davon persönlich - das sind aus meiner Sicht ähnlich verborte Politiker im Rentenalter vergleichbar den Freien Wähler in LB die sich schon schwer tun die SSB-Hochflur von der Wuppertaler Schwebebahn technisch zu unterscheiden. Wie soll man solchen Menschen erklären, das eine SSB Bahn schlicht nicht über Weichen der Bahn fahren kann und was ein Vierschienengleis bedeutet geschweige denn was für ein Signal-technisches und rechtliches Abenteuer wenn sich dieses Vierschienengleis SSB-Züge und ein Bahnbetrieb (Anlieferung Lotter) wohlgemerkt eine einspurige Strecke teilen müssten.