27. 07. 2018, 16:17
Haha Nutzen und Finanzierbar...Ja was nutzt eine Insellösung...Nix...und viele Einrichtungen für ein Stadtbahn betrieb gibt es in LB noch nicht z.B.: Leitzentrale, Betriebshof...) von den Hochflurkritikern genannten Probleme sind lösbar...
Hässliche Hochbahnsteige...naja also da kann man was machen siehe U15 Süd und U15/U12 Nordbahnhof und Wilhelma...oder halt einen Tunnel
Kurvenradius...ist mit ein Tunnel machbar...dieser Tunnel wäre zu verbinden mit einer Umgestaltung des Bahnhof...gewinn für alle Nutzer dessen...siehe Augsburg, Rostock.
Jedoch die Gegner wissen noch nicht einmal wer ihr Niederfuhr System betreiben wird..glaube kaum das die SSB dazu bereit wäre. Und dann weis man ja noch nicht mal ob Normal- oder Meterspur.
Hässliche Hochbahnsteige...naja also da kann man was machen siehe U15 Süd und U15/U12 Nordbahnhof und Wilhelma...oder halt einen Tunnel
Kurvenradius...ist mit ein Tunnel machbar...dieser Tunnel wäre zu verbinden mit einer Umgestaltung des Bahnhof...gewinn für alle Nutzer dessen...siehe Augsburg, Rostock.
Jedoch die Gegner wissen noch nicht einmal wer ihr Niederfuhr System betreiben wird..glaube kaum das die SSB dazu bereit wäre. Und dann weis man ja noch nicht mal ob Normal- oder Meterspur.
Zitat:Auch ist die Aussage falsch dass Möglingen Markgröningen oder Remseck unbedingt eine SSB Hochflurbahn haben wollen. Es gibt keine Beschlüsse der Gemeinderäte dazu die diese isolierte Aussage rechtfertigt.jain...ja es gibt keinen Gemeideratsbeschluss es gibt aber durchaus klare Stimmen in Richtung SSB bzw. entgegen der Insellösung
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
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