14. 07. 2018, 14:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 07. 2018, 14:51 von AlexB2507.)
Zitat:Man muss sich damit abfinden, dass aus allen Himmelsrichtungen AVG-Stadtbahnen bis kurz vor das VVS-Gebiet führen, aber nicht sinnvoll in den SPNV der Region integrierbar sind. In Stuttgart hat man sich eben für besonders hochflurige S- und Stadtbahnen entschieden und dafür die entsprechenden Bahnsteige gebaut. AVG-Züge könnten weder im Stadtbahn-Netz noch auf den S-Bahn Strecken barrierefrei verkehren.
Eben...und das sollte sich auch LB mal zu Gemüte führen. Ja heute würde man so etwas wie Stuttgart nicht mehr machen. auch würde man heute nicht mehr auf Hochflur setzen. Aber damals war das eben die beste Lösung. Und die Stadtbahn wie sie in Stuttgart verkehrt ist keinesfalls veraltet wie es die Bürgerinitiative Sagt. das finde ich den Stuttgartern gegenüber ziemlich frech.
Zitat:jedoch muss man bedenken, dass die Hauptverkehrsströme von Ludwigsburg wohl eher nicht zu den Dörfern in Richtung Heilbronn und Karlsruhe führen.
Genau...deshalb ist auch die Insellösung der Niederflurbahn dumm. die Menschen wollen von Stuttgart nach Ludwigsburg oder andersherum. und das möglichst ohne in Remseck (Von Stadt auf Straßenbahn) oder am Ludwigsburger Bahnhof (von S-Bahn auf Straßenbahn) umzusteigen. Selbiges Argument (wir haben doch schon die S-Bahn da kommt man mit dem Bus hin) wurde bei der Diskussion in Dürrlewang angeführt und hier korrekterweise ohne Gegenstimmen zum Schwachsinn erklärt. Eine Umsteigefreie Verbindung zur Stuttgarter Innenstadt ist wie gesagt nur mit der Variante SSB möglich.
By the way Sollte ich eine E-Mail Adresse finden, werde mal der Ludwigsburger SPD dass mit dem kurzen Tunnel Am Bahnhof unterbreiten.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
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