14. 07. 2018, 13:05
(14. 07. 2018, 11:16)SSBChris schrieb:(14. 07. 2018, 10:44)AlexB2507 schrieb: Es war andersherum Die Variante SSB hatte den leicht Höheren NKIZeitungsartikel von 2015:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...2e087.html
"Ludwigsburg selbst wird aber wohl darauf drängen, dass die Bahnen mitten durch die City rollen – nur eben mit Niederflurtechnik. Tatsächlich hat diese Variante mit 1,4 den besten Faktor erzielt, während die Hochflurlösung mit 1,3 bewertet wurde."
Die von dir erwähnte Augsburger/Rostocker Lösung mit Untertunnelung im rechten Winkel zu den Bahngleisen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Allerdings wäre das mit erheblichen Einschränkungen im Zugverkehr über eine längere Zeit verbunden.
Nagut jede Baustelle bringt Beeinträchtigungen mit sich.. Das ganze ist aber wenn gut geplant und im Voraus darüber informiert wird, gut verkraftbar. Und danach ist es für alle ein Gewinn wenn der Bahnhof aufgewertet wird.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
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