14. 07. 2018, 10:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 07. 2018, 10:37 von AlexB2507.)
(13. 07. 2018, 21:32)GoaSkin schrieb: Ich weiss nicht, warum man bei Stadtbahn-Tunneln immer so genau aufs Geld achtet, während das Geld bei Straßentunneln meist eher locker sitzt. Der Bau-Aufwand unterscheidet sich dabei überhaupt nicht so sehr.
Mein Vorschlag: Den Tunnel bauen und dennoch Niederflurfahrzeuge einsetzen - das System in der spanischen Stadt Málaga könnte dabei ein Vorbild sein.
https://es.wikipedia.org/wiki/Metro_de_M%C3%A1laga
Dann gäbe es weder hässliche Hochbahnsteige, noch seltsam zurecht geschusterte Verkehrswege in der Innenstadt.
Das mit dem Tunnel sehe ich auch so. Aber dann kann man gleich es ans Stuttgarter Netz mit anbinden. Dann ist die Diskussion über die "hässlichen" Hochbahnsteige passé.
Zitat:Die Bottwartalbahn wird - sofern sie denn kommt - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - ins Stadtbahnnetz Heilbronn eingebunden (und somit dessen Fahrzeuge) - da ist nix mit Einbindung ins LB/S-Netz.
Sorry aber es heißt doch AVG ALBTALVerkehrsgesellschaft. da muss man sich auch irgendwann mal überlegen ob es nicht sinnvoller wäre das ganze an die S-Bahn Stuttgart anzuschließen. Oder als Kompromiss S-Bahn S bis Beilstein und dann die von der Bürgerinitiative geforderte Trasse mit der Stadtbahn Heilbronn.
ein Anschluss an die Stadtbahn Stuttgart halte ich für Nonsens man müsste ja dafür erstmal nach Marbach bauen...
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
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