13. 07. 2018, 21:32
Ich weiss nicht, warum man bei Stadtbahn-Tunneln immer so genau aufs Geld achtet, während das Geld bei Straßentunneln meist eher locker sitzt. Der Bau-Aufwand unterscheidet sich dabei überhaupt nicht so sehr.
Mein Vorschlag: Den Tunnel bauen und dennoch Niederflurfahrzeuge einsetzen - das System in der spanischen Stadt Málaga könnte dabei ein Vorbild sein.
https://es.wikipedia.org/wiki/Metro_de_M%C3%A1laga
Dann gäbe es weder hässliche Hochbahnsteige, noch seltsam zurecht geschusterte Verkehrswege in der Innenstadt.
Mein Vorschlag: Den Tunnel bauen und dennoch Niederflurfahrzeuge einsetzen - das System in der spanischen Stadt Málaga könnte dabei ein Vorbild sein.
https://es.wikipedia.org/wiki/Metro_de_M%C3%A1laga
Dann gäbe es weder hässliche Hochbahnsteige, noch seltsam zurecht geschusterte Verkehrswege in der Innenstadt.